Beiträge von Pimpanelle

    Hallöchen
    vor 2 Wochen hatte ich auch ein tolles Erlebnis, abends nach 21:00 ab ins Auto um den Feierabend zu genießen


    Im Display stand: Fahrzeug prüfen
    Nachdem ich den Wagen starten wollte änderte die Anzeige : Servolenkung entriegelt und es ging wirklich nix, kein Ton nix ......
    Also blieb nur der Anruf bei der Assistance, die waren dort sehr nett und organisierten einen Pannendienst.Zum Glück traf der nach 15 min bereits ein.
    Der Pannenhelfer stellte mit 8.2 bissl wenig Spannung fest, leider ließ sich der Wagen nicht überbrücken und musste zum nächsten (un) freundlichen geschleppt werden.
    dort angekommen ließ sich auch das WarnBlinklicht n i cht mehr ausschalten, es blieb nur die Batterie abzuklemmen.
    Mein Pech war dann noch , dass es Freitag abend war, am Samstag hatte natürlich niemand in der Werkstatt Zeit nach meinem Auto zu sehen X(
    Montag sagte man mir dann dass die Batterie defekt sei und mein Wagen Dienstag abholbereit ist.
    Einen Grund woran es evtl gelegen hat konnte man mir nicht nennen......
    Renault hat die Batterie ersetzt und ich bin gespannt wie lange sie diesmal hält.jetzt waren es nur 20 Monate

    Hallöchen


    Ich hatte in meinem Twingo eine Parrot MKI 9200 und war verwöhnt.die Freisprecheinrichtung vom Cappi (Media Nav) kann der nicht das Wasser reichen.


    Lautstärke auf max stehen und Qualität so lala,nutze Samsung Note 3


    Getestet wurden auch Samsung S3 ,S2 und Nokia X2 02 alle liefen ohne Probleme

    Das gleiche Problem habe ich auch zwischendurch.
    Heute bei der Wartung habe ich das mit angegeben.


    Antwort vom Meister : Der Captur besitzt keine Synchronisierung im Getriebe.


    Der Twingo hat das auch nicht.
    Deshalb einmal in den ersten und dann in den Rückwärtsgang. Müssen wir mit Leben.


    Grüße von der Pimpanelle

    Hallöchen
    Mein Cappi durfte heut zur ersten Wartung

    • Wartung A 69,30
    • Reinluftfilter 25,87
    • Auto-Lube 4,70 weiß nicht was es ist
    • Scheibenklar 2,01
    • Benz Addit 9,53 irgend ein Schmiermittel als Spray ,Dose soll ich zur nächsten Wartung wieder mitbringen
    • Summe 111,41 dazu kam noch ein Lackstift weil meine bessere Hälfte die Tür ein bissl weit geöffnet hat X(
    • Lackstift 11,95
    • mit Märchensteuern alles zusammen 146,80 Öl wird erst im 2ten Jahr gewechselt und meine Wischer waren noch ok.Da mein Wagen ein Vorführwagen war und als Mietwagen angemeldet war,wurde auch schon der TÜV fällig,diese Kosten hat das Autohaus übernommen.Jetzt wisst ihr was in etwa auf euch zu kommt.

    Hallöchen


    heute war ich in der Werkstatt,und siehe da.....


    Der Öldruckbehälter am Stoßdämpfer war defekt, Stoßdämpfer wurde erneuert und das Fahrgefühl ist wieder ein richtig schönes :)

    Hallöchen Gemeinde


    Ich habe mir jetzt auch mal die angepriesenen Fischaugen besorgt weil ich das klappern nicht mehr haben muss.


    Womit klebt ihr die rein?? Silikon oder Sekundenkleber? was hält länger?


    Habe 8 mm gekauft und finde die ganz schön klein.Hoffe sie sorgen trotzdem für Abhilfe.