Hi
Wollte mal in die Runde fragen was ihr von lackversiegelungen oder sogar Holraumvresiegelungen haltet?
Wenn man das Fahrzeug lange fahren möchte?
Und wenn ja welche ( Folie , Keramik etc?
Hi
Wollte mal in die Runde fragen was ihr von lackversiegelungen oder sogar Holraumvresiegelungen haltet?
Wenn man das Fahrzeug lange fahren möchte?
Und wenn ja welche ( Folie , Keramik etc?
Nichts. Aber gar nichts.
Ich benutze 2mal im Jahr Sonax Extreme BrilliantWax1 Hybrid NPT und Sonax Extreme BrilliantShine Detailer nach dem waschen.
Unser Captur 1 kann sich nach 10 Jahren noch sehen lassen.
Ich habe bei meinem 5er BMW als Neuwagen direkt beim Händler eine Nano-Lack-Versiegelung machen lassen, kann ich nur von abraten, zumindest im Frontbereich, weil der Lack dann so hart ist, dass kleinere Steinchen auf der BAB nicht mehr abgefedert werden können. Er war an Schürze, Haube und im vorderen Dachbereich vollkommen mit Steinschlägen übersäht. Die Nano-Versiegelung der Ledersitze war allerdings sehr in Ordnung.
Gruß, amotion
nee ich mache da auch gar nix...ich werde mir auch eventuel das sonax zeug holen und gut iss.....es ist ja nen Gebrauchsgegenstand und da soll keine Plastikhaut drüber
Hallo mgane,
ich nutze seit Jahren nur Waschstraßen. Die heutigen Chemikalien finde ich sehr gut. Alle meine Fahrzeuge sehen gut aus, finde ich.
Liebe Grüße
Udo
meinst du das jetzt ernst???
Hallo mgane,
das meine ich ernst und was ist daran verwerflich?
Liebe Grüße
Udo
Ich habe meinen in den 2,5 Jahren noch nicht einmal gewaschen, weder von Hand noch in der Waschanlage. Ich fahre einmal im Monat in eine Waschbox und spritze ihn mit der Glanzspülung (trocknet fleckenfrei) ab. Allerdings fahre ich auch nicht bei Regen, Schnee etc., sondern nur bei trockenem Wetter. Sollte er doch mal nass werden (Inspektion), dann ab in die Waschbox (s. oben) und dann zum Trocknen in die Garage. Müsste ihn nach über einem Jahr mal wieder innen entstauben, hält sich aber in Grenzen, da die Scheiben immer geschlossen sind. Mein Ebike putze ich allerdings nach jeder Fahrt...
Gruß, amotion
och @amotion...Du bist ne Ausnahme da Dein Auto zu 90% seiner lebenszeit in der garage steht
Uh_newyork ...da ist gar nichts verwerflich dran