Gräusch Klimaanlage ( mit Video )

• Hallo

wenn das Fahrzeug länger steht , und gleich bei Start die Kima an ist, habe ich so ein Geräusch als ob irgendwie Druck aufgebaut wird mit nem Kompressor. Stelle ich das Fahrzeug dann ab und in einer halben stunde z.b wieder ein und starte ist dieses Geräusch nicht zu hören

Beim Alten lten war das nicht. Ist da irgenwas geändert an der Klimaanlage weil das ist schon sehr laut und gleicht wie gesagt irgendwie nen Kompressor der Druck aufbaut

Hier mal nen Video....kommt da aber lauter rüber als es ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier mal noch eins als ich die Klima ausschalten ....kam von hinten so ein komisches Geräusch aber das kommt nur ab und zu ( so ne art rasseln )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ASX Phase 2 , Hybrid TOP 1,8 l, Automatik

2 Mal editiert, zuletzt von mgane2024 ()

• mgane2024

Hat den Titel des Themas von „Gräusch Klimaanlage“ zu „Gräusch Klimaanlage ( mit Video )“ geändert.
  • Du hast ja nen Hybrid. Keinen Riemen, Keine Umlenkung. Wärmepumpe. 38° draußen und klima an. Was erwartest du? Kalte Luft oder n Luftstrom der umgewälzt wird? Richtig.

Kalte Luft. Kompressor, Kühler, Verdampfer, Stand der Techtnik. Das macht laute geräusche.

Oder bildhaft umformuliert: Du sitzt in einem Zimmer mit 38° und schaltest den (normalen) Ventilator auf Stufe 1. Ja der brummt und dir fährt ein leichter kühlender Wind ins Gesicht. Ändert aber an den 38° nix die Luft zirkulliert nur. 38° bleiben 38°..

Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 87k km

Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

Werkstatt: Da bin ich daheim..

:saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!