Garantie Leistung

• Hallo Leutz !

...mal was ganz anderes- habe meinen captur 2 ende des vorigen jahres als gebrauchtwagen in einen renault autohaus gekauft mit 12 Monate garantie .der wagen ist baujahr 2020.

jetzt wo es so richtig warm ist musste ich feststellen das die klimaautomatik so gut wie garnicht kühlt.

war nun bei einen renault vertragshändler erklärte mein problem ob dieses wenn die klima defekt ist mit meiner 12 monatsgarantie die reparatur enthalten ist. ich bekam erstmal die antwort das renault wohl nur eine fünfjahriege garantie auf die klima gibt und das ich wenn ich glück habe nach nachfrage eventuell einen rabatt 20% bekommen würde !!!

kann das sein ???? wofür bekomme ich beim kauf zwölf monate garantie auf das fahrzeug wenn ich dann solch eine aussage bekomme ?

diese 12 monate garantie muss ja irgendwie standard sein - darum meine frage ob jemand was dazu sagen kann ?!

würde mich freuen von euch zu hören

mfg flint1164

Zitat

Renault Captur Intens TCe 130 EDC GPF Dezir Rot,Dach Black Pearl Schwarz Automatik Bauj.07/2020/EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation und DAB Radio / Anhänger Kuppl. einklappbar

• Wenn dir das verkaufende Autohaus eine 1-Jahresgarantie gegeben hat, dann ist das vermutlich eine Garantie dieses AH und nicht von Renault.

Meine Vermutung: Du kannst deine Ansprüche also dort -und nur dort- geltend machen.

Was steht in der Garantie oder hast du die gar nicht?

Ansonsten wäre das ohnhin auch eher ein Fall für die Gewährleistung deines Händlers und nicht die Garantie.

Aber auch nur bei dem Händler wo du gekauft hast.

Der muss natürlich die Klima reparieren, irgendwelche Werksaussagen mit 5 Jahren sind für Gewährleistungsansprüche belanglos.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

• danke blauer knappe.

das fragte ich den mitarbeiter auch ob diese garantie nur dort zählt worauf er aber sagte das die garantie eigentlich generell bei allen renaultpartnern zählt.

mfg flint1164

ah ja jetzt erst deinen nachtrag gelesen ! danke dafür !!!

Zitat

Renault Captur Intens TCe 130 EDC GPF Dezir Rot,Dach Black Pearl Schwarz Automatik Bauj.07/2020/EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation und DAB Radio / Anhänger Kuppl. einklappbar

Einmal editiert, zuletzt von flint1164 ()

• Wie gesagt, wo ist diese Garantie? Was steht drin?

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab 03/24 die 283C37784R,

• IMG_20260625_140210872_HDR.jpg

habe mal das eingefügt was zutreffen sollte

mfg flint1164

also werde ich wohl dorthin müssen (was ich eigentlich nicht wollte weil der laden total assi ist)

Zitat

• Das ist ein wenig wenig..........aber bestätigt mir (mag mich irren), dass das keine Renaultgarantie ist, sondern eine individuelle Garantie des verkaufenden Händlers.

(Punkt b) spricht dafür.

Aber nochmal: Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung MUSS der verkaufende Händler das Fahrzeug reparieren. Und da du noch in dem Zeitraumvor der Beweislastumkehr bist,

gibt es da auch kaum bzw keine Ausflüchte die der verkaufende Händler geltend machen kann.

Den musst du kontaktieren.

ab 03/24 die 283C37784R,

• ja alles klar ! werde morgen früh dort vorsprechen !

danke für deine antworten !!!!!! :thumbsup:

mfg flint1164 :thumbup:

hier noch das deckblatt !

IMG_20260625_141858624_HDR.jpg

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von flint1164 ()