Zufriedenheitsfrage seitens des Händlers

  • Hi,

    bei mir noch nie, egal was für ein Fahrzeug ich gekauft habe.


    Ich weiß noch, dass bei meiner Mutter vor annodazumal, glaube vor ca. 20 Jahren, da gab es noch ein riesiges Blumengesteck, welches auf der Motorhaube vorher trapiert wurde und eine Flasche Sekt dazu ......aber das ist den Autohändlern heute alles zu teuer.


    Wie ich den Captur neu gekauft habe wollte ich bar zahlen und habe gefragt, ob ich deshalb Skonto erhalte? Die Antwort lautete trocken "Wieso? Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir das Geld direkt von Ihnen oder von der Bank bekommen".

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

  • Mein Händler hat mich noch nie gefragt. Er weiß, so lange ich nicht mit einem dicken Hals vor ihm stehe bin ich zufrieden. ;)

    Seit 02.10.2025: Symbioz Iconic Full Hybrid E-Tech 160, Dezir-Rot, Extended Grip Paket mit GJR Michelin Crossclimate 215/55/R18, Schmutzfänger v. u. h., Kofferraumwanne.

    Vorgänger bis 01.10.2025: Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo mgane,


    da gibt’s sicher ein krasses Stadt- Landgefälle und einen Unterschied zwischenkleinem und großem Betrieb.


    Kleinbetriebe sterben, große werden noch größer und konzentrieren sich zu Mehrmarkenhändlern am Rande von Großstädten. In solchen Dimensionen verkommt alles zur Unpersönlichkeit.


    Hauptsache, das Fahrzeug ist verkauft.


    Ich bin Kunde bei einem Kleinstbetrieb, da läuft alles noch so wie früher.


    Der Importeur sendet regelmäßig nach jedem Verkauf und Werkstattbesuchen Kundenzufriedenheitsumfragen aus. Ich stimme immer zu, dass diese mit den Personendaten dem Händler und Importeur zur Verfügung gestellt werden.


    Vor nicht langer Zeit war immer auch eine Umfrage betreffend dem Importeur enthalten. Die ist von mir immer sehr kritisch ausgefallen. Seit einiger Zeit wurde das generell aus den Umfragen rausgenommen. Im Endeffekt will keiner die Meinung seiner Kunden hören, wenn diese kritisch ist.


    Eines ist eine für mich unverrückbare Tatsache - Renault ist nicht fähig, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen, denn die Fehler wiederholen sich wieder und wieder, immer wieder….


    trotzdem fahre ich immer noch Renault - der Grund dafür ist die hervorragende Werkstatt!


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Siggi 48 da hast du vollkommen recht bei meinem 1. opel kapitän 1968 war das anders . aber seit 1989 wurde es immer schlimmer und nach 1992 auch in den neuen bundesländern . bei Werkstattbesuch das Kaffee-angebot ist da und bei Werkstätten ab 140 eu stdlohn auch wasser ist nimmer schön in unserem Land, schade

    ER ist da mein neuer Alter captur tce 150 intens bj 11/2019 edc gpf , weiss qnc+ schwarz gne, (mein 3. Fahrzeug mit Zavoli) Zavoli Autogasanlage Bora Direct VSI 3.0, km Stand 4065 :)feststehende Ahk, Ladeluftkühler und Oelküler (Luftgekühlt) haben wasserkühlung eingebaut, K+N Luftfilter :cursing: ,bei km stand 11000 geändert in einen Pipercross Luftfilter,