Hallo
Mich würde mal interessieren, ob Euer Händler so einem Monat ab Kauf des Neuwagens euch mal gefragt hat, ob Ihr zufrieden mit dem Fahrzeug seit?
Hallo
Mich würde mal interessieren, ob Euer Händler so einem Monat ab Kauf des Neuwagens euch mal gefragt hat, ob Ihr zufrieden mit dem Fahrzeug seit?
Hi,
bei mir noch nie, egal was für ein Fahrzeug ich gekauft habe.
Ich weiß noch, dass bei meiner Mutter vor annodazumal, glaube vor ca. 20 Jahren, da gab es noch ein riesiges Blumengesteck, welches auf der Motorhaube vorher trapiert wurde und eine Flasche Sekt dazu ......aber das ist den Autohändlern heute alles zu teuer.
Wie ich den Captur neu gekauft habe wollte ich bar zahlen und habe gefragt, ob ich deshalb Skonto erhalte? Die Antwort lautete trocken "Wieso? Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir das Geld direkt von Ihnen oder von der Bank bekommen".
Mein Händler hat mich noch nie gefragt. Er weiß, so lange ich nicht mit einem dicken Hals vor ihm stehe bin ich zufrieden. ![]()
Hallo mgane,
da gibt’s sicher ein krasses Stadt- Landgefälle und einen Unterschied zwischenkleinem und großem Betrieb.
Kleinbetriebe sterben, große werden noch größer und konzentrieren sich zu Mehrmarkenhändlern am Rande von Großstädten. In solchen Dimensionen verkommt alles zur Unpersönlichkeit.
Hauptsache, das Fahrzeug ist verkauft.
Ich bin Kunde bei einem Kleinstbetrieb, da läuft alles noch so wie früher.
Der Importeur sendet regelmäßig nach jedem Verkauf und Werkstattbesuchen Kundenzufriedenheitsumfragen aus. Ich stimme immer zu, dass diese mit den Personendaten dem Händler und Importeur zur Verfügung gestellt werden.
Vor nicht langer Zeit war immer auch eine Umfrage betreffend dem Importeur enthalten. Die ist von mir immer sehr kritisch ausgefallen. Seit einiger Zeit wurde das generell aus den Umfragen rausgenommen. Im Endeffekt will keiner die Meinung seiner Kunden hören, wenn diese kritisch ist.
Eines ist eine für mich unverrückbare Tatsache - Renault ist nicht fähig, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen, denn die Fehler wiederholen sich wieder und wieder, immer wieder….
trotzdem fahre ich immer noch Renault - der Grund dafür ist die hervorragende Werkstatt!
Liebe Grüße
Udo
Siggi 48 da hast du vollkommen recht bei meinem 1. opel kapitän 1968 war das anders . aber seit 1989 wurde es immer schlimmer und nach 1992 auch in den neuen bundesländern . bei Werkstattbesuch das Kaffee-angebot ist da und bei Werkstätten ab 140 eu stdlohn auch wasser ist nimmer schön in unserem Land, schade