Haifisch Antenne an aufsatzantenne

• Hallo

Hat jemand Erfahrung mit einer Haifisch Antenne ohne Verkabelung nur Stab Captur 2 ab und kl.kabel anschrauben und über alten Fuß Antenne aufkleben.

Zb DAB Empfang und Navi Empfang !

Welche größeuß sie haben und ist der Empfang gut ?

• Hallo Heinz,

wenn Du anstatt der Stabantenne eine Haifischantenne montieren möchtest, muss der Antennenfuss der Stabantenne gegen die Haifischantenne ausgetauscht werden.

Achtung - es gibt zwei Ausführungen der Haifischantenne - mit GPS (vier Kabel) und ohne GPS (zwei Kabel)

Weiß: FM1

Braun: DAB

Blau: GPS/Navigation

Blau2: GPS/TCU (Telekommunikationsmodul)+AIVC (Radio)

Die C-Säulenverkleidung abbauen und den Dachhimmel absenken, dann kommst Du zur Verschraubung. Die Antennenstecker an der C-Säule abziehen, die Mutter lösen und den Antennenfuß abnehmen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Ich danke Dir ! Von denen die nicht ausgetauscht werden sondern nur per kurzen Kabel an den fuß geschraubt werden dann über den Fuß an aufgeklebt werden hälst Du nichts ? Ev.Empfang schlechter ?

• Hallo Heinz,

entweder die Antenne lassen wie sie ist oder austauschen. Alles andere bringt über kürzer oder länger nur Probleme.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Heinz,

die Stabantenne ist nicht schlecht. Die Haifischflosse ist praktischer, da man bei der Einfahrt in eine Waschanlage an nichts denken muss.

Liebe Grüße

Udo

• Ist richtig nur wenn ich dran denke 120 €füt die Antenne und noch die Montage nur um vor der Waschstrasse nicht den Stab anschrauben ? Lohnt sich das ?

Hab eh schon ein Problem mit meiner Trommelbremse Frist oder rostet ständig fest nach der Waschanlage. Ging so weit das die linke 1x komplett blockiert hatte ging nichts mehr erst nach mehr maligem hin und her löste sie wieder.hab schon Werkstatt Termin und hoffe das sich nichts abgelöst hat.Zur Zeit löse ich beim abstellen immer die Handbremse nur Gang drin.

• Lohnt sich nicht

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hallo Heinz,

es lohnt sich nicht, außer Du machst den Austausch selber.

Betreffend Trommelbremse - unbedingt nach dem Autowaschen die Bremsen trocken bremsen! Aufpassen auf den nachfolgen Verkehr!

Mit der Feststellbremse bringt man die Trommeln schneller trocken. Nur auf gerader Strecke und kein nachfolgender Verkehr!!!!!!

Damit hatte ich keine Probleme mehr mit festgerosteten Bremsbelägen.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo

Trockenbremsen soll ich dann während der Fahrt die Handbremse einlegen ? Geht das mit der elektrischen überhaupt ?

Ich hab in 3 Wochen Termin in Werkstatt .Zur Zeit löse ich beim Abstellen auf meinem Stellplatz die Handbremse und lass nur den 1 Gang drinn.

LG Heinz