Neuwagen steht im Autohaus im Aussenbereich/Vogelkot

• Kann ich mir bei Dir als erfahrenen User kaum vorstellen.

Ich habe keine (Rund-) Anzeige, die dem rechten Teil deines Bildes auch nur ansatzweise ähnelt.

Und kein Autosymbol -weder grün noch grau- irgendwo.

Fahre zumeist Mysense und Fahrstufe „B“

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hallo Jörg,

nein, das hat jemand im Arkana-Forum gepostet.

Der entsprechende Link ist unter dem Bild.

Weder das Posting noch das Foto stammt von mir.

Viele Grüße

Jürgen

Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC in Valencia Orange mit Color Paket

• Ich habe keine (Rund-) Anzeige, die dem rechten Teil deines Bildes auch nur ansatzweise ähnelt.

Und kein Autosymbol -weder grün noch grau- irgendwo.

Fahre zumeist Mysense und Fahrstufe „B“

Edit.

Ich dachte es geht um PHEV…….Thema erledigt.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab 03/24 die 283C37784R,

• Hallo,

den Segelmodus haben NICHT alle Fahrzeuge. Mein Captur hatte diesen nicht. Je nach Baureihe ist/war der Segelmodus nur in Multi-Sense ECO aktiv.

Nur bei den Verbrennern/Mild-Hybriden wird im Schiebebetrieb geladen, sofern nicht der Segelmodus (modellabhängig) aktiv ist.

HEV und PHEV werden kontinuierlich mittels Konverter vom Hochvoltakku aufgeladen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• @ Udo

Ich segle ja im My Sense-Modus und zwar ohne, dass Start/Stop aktiviert ist. D.h. , der Motor läuft weiter mit und die Batterie kann von daher im Schubbetrieb /Segelbetrieb auch aufgeladen werden. Auf jeden Fall habe ich so seit nun 26 Monaten kein Problem mehr mit meiner Batterie-Meckeranzeige.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Mal a bissl was neues

Auto abgeholt.....Also ich habe mich sehr gefreut und dann kam alles so wie ichs mir gedacht habe bei dem Laden

Auto stand draussen , geputzt aber von*Perfekten Finish* kann keine Rede sein...auf den schwarzen Teilen waren schlieren die ich wegwischen konnte

Auto war relativ sauber aber da halt gerade Blüten pollen fliegen auch nicht perfekt sauber

Ich ging rein , kurz das Schriftliche gemacht, Verkäufer fragte mich noch nach Einweisung die ich dann nicht wollte.... Nix Tuch Sekt echt und kein perfekt aufbereiteter Wagen

Naja...ich habe dann lieber mir das Auto in Ruhe angschaut und nach meiner letzten Erfahrung mit lackdichtenmessgerät an dieversen Stellen gemessen aber zumindest nix gefunden

ich fagte dann nur ob die Übergabe immer so abläuft oder nur weils bei mir ein langes hin und her war. Die sagten dass mit Blumen sekt habe die schon lange abgeschafft und dass halt ein paa schlieren drauf sind fällt halt extrem in der Sonne auf

Ganz ehrlich...mir war das alles zu blöd aber am liebsten hätte ich die Annahme verweigert. Fahrzeug war aber so wie ich bisher gesehen habe frei von Verarbeitungsmängeln und es fährt gut.

Aber der Händler wird mich wohl nicht mehr sehen . Nur im Falle eines Garantiefalls.

• Hallo Megane,

Garantie geben alle Händler, die Gewährleistung nur der Lieferant.

Mach Dir Deinen lieber selber schön, dann weißt Du, dass es passt….

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo amotion,

wenn bei aktivem Segelmodus der Motor weiterläuft, ist ausgekuppelt. Das Fahrzeug rollt ohne Schleppmoment des Motors, daher kein Schiebebetrieb.

„Echtes“ Segeln mit Abschalten des Motors kenne ich bei Renault nicht. Das hängt wohl damit zusammen, dass der Motor weiterlaufen muss, um die Servolenkung mit ausreichend Energie zu versorgen. Wenn er im Falle des Falles nicht mehr anspringen sollte, wäre das fatal.

Die Elektronik sorgt aber dafür, dass Segeln nur bei optimalen Bedingungen erfolgt und gegebenenfalls der Generator, während der Motor ohne Traktion weiterläuft, eingekuppelt bzw. der Segelmodus beendet wird.

Liebe Grüße

Udo

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• frei von Verarbeitungsmängeln und es fährt gut.

Mehr braucht es auch nicht. Alles andere ist Firlefanz.

Blumen und Sekt gab es bei meinem auch nicht.

ab 03/24 die 283C37784R,