Media Nav Karten

  • Moin


    MediNav Updäte: dazu ist auch hier im Forum schon einiges geschrieben worden, den ersten Update würde ich auf jeden Fall machen, weis der Geier, welchen Stand das verbaute Media Nav besitzt.


    http://www.e-guide.renault.com…edia-nav/NX1023-3_DEU.pdf


    Seite 50 ff - ne Kurzanleitung


    Ich empfand diesen Tanz als Zumutung, nicht sooo schlimm wie mit dem R-Link oder Windooof 7, aber ein Abenteuer,
    den 2. Update habe ich mir geschenkt, so oft werden sich die Strassen nicht verändern und - ohne TMC - brauchts eh noch ebbes Gefühl und eine Landkarte, falls wir uns verfahren ...

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • don, danke für deine Antwort, aber sie beantwortet nicht meine Fragen nach Erscheinen neuer Karten oder alterativer Karten. Ein Update hab ich auch schon durchgeführt, ging eigentlich ganz einfach.


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • sorry ...


    Da hilft wohl nur, Fingerprint auf den Stick schreiben lassen und ab und zu mit der "toolbox" nachgucken.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hab am 17.Juli eine email von Renault.Naviextras.com mit der Überschrift "die neuesten Karten sind da" bekommen!
    Hat schon jemand versucht, ob sich nach dem Update da tatsächlich was verändert hat.
    Da ich in meinem Captur nur die "Österreich-Karte" habe, bin ich am Überlegen mir die Europa-Karte zuzulegen.
    Lieben Gruß in die Runde
    Micky

  • :hjh: @ all


    habe heute in meiner Toolbox gesehen es gibt fürs Media Nav für
    Deutschland,östereich,lichtenstein u Schweiz Karten Update 2 Quartal 15 für 64 Teuronen wers braucht.
    aber eben leider nur einmal update echt fett, für einen so mangelhaften update service ist der Preis nicht gerechtfertigt finde Ich. :79:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Noch ärgerlicher ist das die mobilen Navis immer mehr kostenlose Kartenupdates haben. Auch TomTom. Es wäre auch eine Möglichkeit für einen gewissen Betrag für 3 Jahre die Karten anzubieten.
    Wenn nur für 50% von den Renault Navis die Update gekauft werden, müssen die ein Vermögen verdienen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Die verdienen damit auch ein Vermögen , aber nun mal ehrlich - wer braucht sowas jedes Jahr ???? vielleicht mach ich das mal nach 2-3 Jahren , wenn überhaupt . Sollte tatsächlich mal eine Straße nicht zu finden sein , geb ich halt die Nebenstr. an ,ist doch alles im Internet nachzusehen . Einen schönen Tag noch und Gruß aus Kiel Barni ( Sonne blinzelt etwas durch ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Also bei mir war jetzt Alles drauf...wir waren ja direkt nach dem Kauf des Autos in Belgien, funktionierte alles wunderbar. Auch Anzeige von Geschwindigkeit und Anzeige von Blitzern. Allerdings wurde mir nicht angezeigt, wenn Stau war oder so. Also nix mit Verkehrsnachrichten. Müsste das sein? Wo kann man das einstellen?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Also bei mir war jetzt Alles drauf...wir waren ja direkt nach dem Kauf des Autos in Belgien, funktionierte alles wunderbar. Auch Anzeige von Geschwindigkeit und Anzeige von Blitzern. Allerdings wurde mir nicht angezeigt, wenn Stau war oder so. Also nix mit Verkehrsnachrichten. Müsste das sein? Wo kann man das einstellen?


    Von wann is der Wagen? Frage gezielt ob altes oder neues Media-Nav drin ist?! Alles vor Mai 2015 hat defintiv altes Media-Nav ohne TMC somit keine Verkehrsinfos und auch ohne nachrüstmöglichkeit in der Richtung. Muss ich auch mit leben (Clio 4 von 2012 derzeit) Bald R-Link :D

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Dann ist er wohl alt, ist ja Erstzulassung Juni 2015, dann wird er wohl vor Mai 2015 hergestellt worden sein.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: