Ich kann der Liste lustiger Effekte an meinem TCe160 EDC Ph2 zwei weitere Punkte hinzufügen:
1)
Schalte ich bei abgeschalteter Klimaanlage mit der Taste (15) „Klare Sicht“ / Scheibe-Max ein, so wird die Luft sinnvollerweise zu den Scheiben gelenkt und die Gebläsestufe erhöht.
Die Klimaanlage bleibt weiterhin im Zustand ausgeschaltet.
Schalte ich über die gleiche Taste (15) dann einige Zeit später den Max-Modus wieder ab, wird aus mir nicht erklärbarem Grund die Klimaanlage aktiviert.
Ich habe das mehrfach ausprobiert und konnte den Fehler hintereinander mehrfach reproduzieren.
Jedes abschalten vom Scheibe-Max-Modus aktivierte anschließend die Klimaanlage, obwohl sie vorher aus war.
Als ich es dann am Nachmittag noch einmal probierte, ließ es sich nicht mehr reproduzieren.
ich muss mal untersuchen, ob das gegebenenfalls mit der Außentemperatur zusammenhängen kann.
2)
Hin und wieder schaltet mein Auto von ganz allein in den manuellen Getriebemodus.
Ich habe penibel darauf geachtet, nachdem das bereis zweimal passiert ist, ob ich in dem Moment irgendwie an den Schalter rechts am Lenkrad gekommen sein könnte. Ich kann aber bei weiteren Vorfällen mit Sicherheit sagen, dass dem dann nicht so war.
Ist das anderen auch schon passiert?