Schmutz / Dreck in den Türleisten - nicht normal (oder bei Renault doch) ?

• Das obere das Du mit den roten Pfeilen markiert hast ist keine Dichtung,

Ist ganz klar eine Dichtung.

Das Bild habe ich vor 1 Stunde aufgenommen.

Wenn überhaupt, reden wir von einer 3 Dichtung auf der Plastik Kante damit der Dreck nicht wie auf meinem Bild deutlich zu sehen, das Auto beschmutzt.

20251101_112842.jpg

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2025.V2 (2024.12) am 21.05.2025 (Toolbox 4.1.7) auf MacOS Tahoe 26

• Hallo,

so wie das am Bild von Wudusoft mit dem Dreck aussieht, ist das ganz normal.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• nervt das sich Dreck sammelt

Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Karten version 12,2024 2025 v2 Software esaylink 283C33813R

• Hallo Freunde,

so, hier ein kleines Update: War ja heute in der Werkstatt, hab dann mal angefragt zwecks dem Dreck in der Tür,

Antwort vom Servicemitarbeiter: "Ja, das ist leider eine Captur - Krankheit".

Auf Nachfrage ob es seitens Renault eine Lösung (z.B. anbringen einer zusätzlichen Dichtung) dafür gäbe kam die

Antwort "leider nicht", das Einzige was er mir anbieten könnte wäre die Anbringung von Schmutzfängern bzw.

Spritzschutz, jedoch ohne Garantie das es dann weg wäre, allerdings sollte es auf jeden Fall besser sein.

Kostenpunkt für Schmutzfänger inkl. Einbau: Stolze 248,29€ (45,99€ die Schmutzfänger + 202,30€ der Einbau).

Für den Einbau rechnen die eine Stunde - kann mir nicht vorstellen was da bei einem gelernten Mechaniker

so lange dauern soll, meines Wissens werden die Dinger nur mit in paar Schrauben festgeschraubt, oder muss

da am Fahrzeug erst etwas abgebaut werden - hat da Jemand Erfahrung damit (mit den Originalteilen) ?

• Bei mir waren die im Kaufpreis mit dabei. Zur Montage kann ich leider nichts sagen, aber ich vermute mal, dass zumindest hinten die Räder für die Montage abgebaut werden müssen. Wie schon geschrieben, die Teile für vorne sind absolut identisch mit denen für hinten. Ob sie etwas bewirken, kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder bei Regen und schon gar nicht bei Schnee(matsch) fahre. Beim ASX 1 haben sie allerdings sehr wohl etwas bewirkt: Weniger Steinschläge im unteren Bereich der Türen und das Heck ist bei Regen und/oder Schneematsch wesentlich länger sauberer geblieben, deshalb habe ich sie beim Kauf vom ASX 2 gleich mitgeordert. Sie fallen optisch auch kaum auf. Bei meinem Lada Niva als Hunde-Drittauto waren das noch ellenlange "Lappen".

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Alle Räder bleiben dran. Vorderräder 1x links einschlagen, Akkuschrauber zücken und 1x rechts einschlagen, Akkuschrauber zücken :go:
    Bootmanager: >>> RE: Schmutzfänger
    für den Renault-Tarif käme ich (mit Kaffeetrinken und Dampfpause) locker auf 400€+/h :grins:

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042: V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()