Schmutz / Dreck in den Türleisten - nicht normal (oder bei Renault doch) ?

• Ist das Serien massig oder selber gemacht wo gibt's die die zweite dichtung wo gibt's die

Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Karten version 12,2024 2025 v2 Software esaylink 283C33813R

Einmal editiert, zuletzt von Andrethomsen10 ()

• Beim ASX 2 ist das serienmäßig.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• okay schade

Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Karten version 12,2024 2025 v2 Software esaylink 283C33813R

• Beim ASX 2 ist das serienmäßig.

Hy Amotion, haben die eine Klebeseite oder muss man den Kleber separat kaufen?

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• amotion habs Bild nur runter geladen und dann mit Paint am Laptop hinzugefügt. Aufwand keine 30 sek.. ;)

Rolfi wenn die keine Klebeseite haben sollten kann man die nachträglich mit doppelseitigem Klebeband befestigen ( 3M zB wäre da immer mein Favorit, gibts ab und an im Norma 5m für 3,99 und der hällt )

Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 75k km

Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

Werkstatt: Da bin ich daheim..

:saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!

• Ich Checke es immer noch nicht.

Die 2 Dichtungen sind doch am Captur auch?

Also zumindest bei mir.

Sehe da keine zusätzliche Dichtung.

Aber Danke LiLu für die Arbeit.

Und danke Bootmanger für das Bild.

Schmutz_Tür.jpg

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2025.V2 (2024.12) am 21.05.2025 (Toolbox 4.1.7) auf MacOS Tahoe 26

• Ich schaue nachher mal bei mir meine auch so wie beim letzten foto

• Ich Checke es immer noch nicht.

Die 2 Dichtungen sind doch am Captur auch?

Also zumindest bei mir.

Schmutz_Tür.jpg

Das obere das Du mit den roten Pfeilen markiert hast ist keine Dichtung, da spiegelt sich nur die dunkle Leiste unten von der Tür

(kann man auch auf dem Bild in diesem Post gut erkennen).

Und genau da liegt das Problem, zwischen der untersten Kunststoffleiste und dem Schweller gibt es anscheinend einen dünnen

Spalt durch den es beim Fahren bei Nässe den ganzen Dreck reinschleudert.

Meiner Meinung nach könnte es helfen wenn man eine Dichtung wie sie unten an der Tür ist direkt auf der Oberseite der

Kunststoffleiste anbringen würde, damit kein Spalt mehr da ist und die Tür direkt am Schweller anliegt.

Hab´s mal in einem Bild dargestellt, hoffe es ist verständlich wie ich es meine. Ich muss am Montag sowieso mal in die Werkstatt,

werd mal nachfragen ob es hierfür Seitens Renault eine Lösung gibt (aber dann könnte man das auch gleich bei der Produktion einbauen).

Schmutz_Tür_Dichtung.jpg