Seit gefühlten 3 Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Renault Server.
Er ist immer wieder am PC und am Android Handy nicht erreichbar.
Mal geht es wieder ein halben Tag und dann wieder 2 Tage nicht.
Habt Ihr auch das Problem?
Seit gefühlten 3 Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Renault Server.
Er ist immer wieder am PC und am Android Handy nicht erreichbar.
Mal geht es wieder ein halben Tag und dann wieder 2 Tage nicht.
Habt Ihr auch das Problem?
Du meinst die Toolbox? Da hatte ich Einblendung auch, aber sie hatte nix zu bedeuten, Kartenupdate lief trotzdem.
Hallo Wudusoft,
ja, das ist ein allgemein bekanntes Thema. Besonders bei den HEV und PHEV ist das nervig, da Ladeinformationen über die App MyRenault angezeigt werden. Für die Fernklimstisierung wird die App auch benötigt.
Für die BEV und PHEV wird die Kelkec-App empfohlen. Die funktioniert nämlich.
Liebe Grüße
Udo
Habe heute morgen weil ich den Wagen benötigt habe um die Route zu Planen, das App geöffnet.
Lief natürlich immer noch nicht.
Habe dann das App gelöscht, und neu auf dem Android Handy installiert.
Und siehe da es funktioniert wieder.
Vorher hatte ich es versucht auf dem Handy unter Apps den Cache von MyRenault zu löschen.
Das hatte leider keinen Erfolg, sondern nur die Neuinstallation?
In Deutschland gehen gerade wieder neue Datenschutzbestimmungen umher.
Diese müssen in eine App mit eingebunden werden.
Es könnte auch daran liegen.
Aber egal, zumindest eine Lösung gefunden.