Probleme Renault Server

  • Du meinst die Toolbox? Da hatte ich Einblendung auch, aber sie hatte nix zu bedeuten, Kartenupdate lief trotzdem.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

    ab Werk Version 283C31519R,

    ab 03/24 die 283C37784R,

    ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

    mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

  • Hallo Wudusoft,


    ja, das ist ein allgemein bekanntes Thema. Besonders bei den HEV und PHEV ist das nervig, da Ladeinformationen über die App MyRenault angezeigt werden. Für die Fernklimstisierung wird die App auch benötigt.


    Für die BEV und PHEV wird die Kelkec-App empfohlen. Die funktioniert nämlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Habe heute morgen weil ich den Wagen benötigt habe um die Route zu Planen, das App geöffnet.

    Lief natürlich immer noch nicht.


    Habe dann das App gelöscht, und neu auf dem Android Handy installiert.

    Und siehe da es funktioniert wieder.


    Vorher hatte ich es versucht auf dem Handy unter Apps den Cache von MyRenault zu löschen.

    Das hatte leider keinen Erfolg, sondern nur die Neuinstallation?


    In Deutschland gehen gerade wieder neue Datenschutzbestimmungen umher.

    Diese müssen in eine App mit eingebunden werden.

    Es könnte auch daran liegen.


    Aber egal, zumindest eine Lösung gefunden.

  • Ich weiß funktioniert nur wenn runter laden und dann einloggen und wenn aus app raus gehen geht's nicht mehr immer wieder neu runterkommen dann geht's einmal immer wider so waschen nicht normal habe kein e Auto hat wer ne idee wie sonst geht

  • Ja ist bei mir im Moment genau so.

    Geht genau 1 mal, und dann wieder löschen und runterladen.


    Also ich werde ganz sicher die Remote Dienste nicht verlängern.

    Aber ich werde denen das Geld als Spende zukommen lassen, weil scheinbar die Software Abteilung sehr schlecht bezahlt wird.

  • Ja ist bei mir im Moment genau so.

    Geht genau 1 mal, und dann wieder löschen und runterladen.


    Also ich werde ganz sicher die Remote Dienste nicht verlängern.

    Aber ich werde denen das Geld als Spende zukommen lassen, weil scheinbar die Software Abteilung sehr schlecht bezahlt wird.

    Ich weiß funktioniert nur wenn runter laden und dann einloggen und wenn aus app raus gehen geht's nicht mehr immer wieder neu runterkommen dann geht's einmal immer wider so waschen nicht normal habe kein e Auto hat wer ne idee wie sonst geht geht bei mir jetzt super damit

  • Bei mir funzt die App seit Monaten stabil

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

    ab Werk Version 283C31519R,

    ab 03/24 die 283C37784R,

    ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

    mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

  • Bei mir funzt die App seit Monaten stabil

    Habe ja 2 Handys bei Samsung was d nicht immer Server

    Handys & Smartphones Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G dnsforge.de Private dns geht jetzt auch bei Samsung beim andren auch ohne dns

    Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G

    Private dna

    Da geht's auch super ohne die private d