Frontkamera

• Capture 2 Techno mild hybrid 160

Hallo alle,

Hatte einen Steinschlag, direkt auf dem Außenring der Linse meiner Frontkamera .

Weiß jemand ob diese separat getauscht werden kann oder ich die komplette Kamera ersetzen muss?

Danke und grüße

• Hallo Milemer,

wenn der Einschlag nicht reparabel ist und/oder die Kamera stört, muss die Windschutzscheibe ausgetauscht werden. Die Kamera wird danach neu kalibriert.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Milemer,

alles klar, das habe ich falsch verstanden, diese Kamera kann man nur austauschen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Stimm ich Udo zu. Diese kann nur als ein Bauteil ( Ja mit Zwischenstecker ) ersetzt werden.

Bei Steinschlag ( sind ja Glas Linsen ) kommt oftmals die Teilkasko zum Einsatz was ich dir da auch raten würde.

Arbeitsauffwand: Kamera ca 290€ + Stoßfänger A+E+ Kamera ersetzen nochmal ca 90-120€ oben drauf und dann muss das ganze auch noch ausgerichtet werden mit speziellen Zielen, die genau liegen müssen und mittels Clip ( Diagnosegerät ) und Anzeige auf dem Bildschirm ( Multimedia Easylink / OpenR Link ) eingestellt werden müssen, damit die Kameras der AVM ( Arround View Monitor ) wieder zusammenpassen ( Richtzeit 0,4h effektiver Aufwand real nur zum einstellen ca 45min = + (je nach Stundsatz) rund 110€ gesamt also

rund 520€. Abzüglich TK 150/300 jenachdem was vereinbart wurde.

• milemer

Das müsste doch eigentlich ein Teilkaskoschaden sein, da liegt die SB meist deutlich niedriger.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• milemer

Das müsste doch eigentlich ein Teilkaskoschaden sein, da liegt die SB meist deutlich niedriger.

Gruß, amotion

...je nachdem was man abgeschlossen hat.

Es gibt auch TK mit 500,- EUR SB

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz