Capture 2 Techno mild hybrid 160
Hallo alle,
Hatte einen Steinschlag, direkt auf dem Außenring der Linse meiner Frontkamera .
Weiß jemand ob diese separat getauscht werden kann oder ich die komplette Kamera ersetzen muss?
Danke und grüße
Capture 2 Techno mild hybrid 160
Hallo alle,
Hatte einen Steinschlag, direkt auf dem Außenring der Linse meiner Frontkamera .
Weiß jemand ob diese separat getauscht werden kann oder ich die komplette Kamera ersetzen muss?
Danke und grüße
Hallo Milemer,
wenn der Einschlag nicht reparabel ist und/oder die Kamera stört, muss die Windschutzscheibe ausgetauscht werden. Die Kamera wird danach neu kalibriert.
Liebe Grüße
Udo
Könnte es nicht sein, dass er die 360° Kameras zum Einparken meint?
Hallo und danke für die schnelle Antwort, aber...
Sorry wenn es schlecht beschrieben war. Ich meinte die Frontkamera im Renault Logo des Kühlers. (Einparkkamera)
Hallo Milemer,
alles klar, das habe ich falsch verstanden, diese Kamera kann man nur austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Stimm ich Udo zu. Diese kann nur als ein Bauteil ( Ja mit Zwischenstecker ) ersetzt werden.
Bei Steinschlag ( sind ja Glas Linsen ) kommt oftmals die Teilkasko zum Einsatz was ich dir da auch raten würde.
Arbeitsauffwand: Kamera ca 290€ + Stoßfänger A+E+ Kamera ersetzen nochmal ca 90-120€ oben drauf und dann muss das ganze auch noch ausgerichtet werden mit speziellen Zielen, die genau liegen müssen und mittels Clip ( Diagnosegerät ) und Anzeige auf dem Bildschirm ( Multimedia Easylink / OpenR Link ) eingestellt werden müssen, damit die Kameras der AVM ( Arround View Monitor ) wieder zusammenpassen ( Richtzeit 0,4h effektiver Aufwand real nur zum einstellen ca 45min = + (je nach Stundsatz) rund 110€ gesamt also
rund 520€. Abzüglich TK 150/300 jenachdem was vereinbart wurde.
Sch....ade😆
Dank dir Udo.
...und zu lilu:
Meine Selbstbeteiligung Vollkasko liegt bei 500€. Denke nichts melden und schlucken ist da die Option 😕
Danke...gute idee
Das müsste doch eigentlich ein Teilkaskoschaden sein, da liegt die SB meist deutlich niedriger.
Gruß, amotion
...je nachdem was man abgeschlossen hat.
Es gibt auch TK mit 500,- EUR SB
Beste Grüße
Heiko