Plug in Hybrid Laden

  • Hallo,

    Ich bin Werner M

    Wir haben vor einem Jahr einen Capture Plug in Hybrid (noch mit Förderung) geleast.

    Gefahren sind wir bisher 10200 km

    3x getankt dadurch haben wir einen Verbrauch von 2,4 ltr. Benzin

    bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen.

    Ich war die Tage im Urlaub an der Nordsee. Dort wollte ich an einer Ladestation laden, es ging leider nicht, da

    ich nur das Ladekabel 230 V auf Type 2 dabei hatte. Zu hause haben wir aber ein Ladekabel Typ 2 auf Typ2 welches wir an der PV Stadion angeschlossen haben.


    Nun meine Frage, da mein Sohr und ich seitdem diskutieren mit wieviel KW/h kann max. geladen werden.


    Gruß

    Werner M

  • Hallo,


    mit dem serienmäßigen 230V Ladeziegel max. 10 A, das heißt ca. 2300 W (abzgl. Ladeverluste).


    Mit Type 2 auf Type 2 Ladekabel an den üblichen Ladesäulen bis 3600 Watt (abzgl. Ladeverluste)


    Gruß Rainer