Beiträge von Hannes

    Habe heute auch die Mitteilung bekommen, dass zwischen E-Motor und Getriebe Öl austritt. Der Händler sagt, dass das Problem bekannt sei und Renault das regeln werde. Ich hoffe mal....

    EZ Dezember 2021, 29.000 km

    Hallo,


    wir haben an unserem Captur 02/22; 29 tkm, auch genau dieses Problem. Bei der Inspektion hat die Werkstatt eine Ölundichtigkeit zwischen dem Getriebe und dem Elektromotor gefunden.

    Von Renault soll es wohl auch für die betroffenen Fahrzeuge eine Information im System geben und die Instandsetzung soll, unabhängig von der Garantie, kostenlos erfolgen.

    Die Werkstatt (darf HV-Arbeiten machen) will sich zur Terminabsprache melden, wenn sie alle erforderlichen Teile im Lager hat.

    Es werden, lt. Werkstattmeister, das Getriebe und der E-Motor ausgetauscht.

    Hallo,


    mit dem serienmäßigen 230V Ladeziegel max. 10 A, das heißt ca. 2300 W (abzgl. Ladeverluste).


    Mit Type 2 auf Type 2 Ladekabel an den üblichen Ladesäulen bis 3600 Watt (abzgl. Ladeverluste)


    Gruß Rainer

    Suppe ist nur dann gut, wenn es kalt ist !
    Wenn wir solche Temperaturen wie letztes Jahr haben, wäre ein kleiner Snack wie Salat oder ähnliches eher angebracht .
    Ansonsten schließe ich mich Anja an , wenn man ausgiebig gefrühstückt hat, reicht das meistens bis zum Kaffee am Nachmittag.
    Ich schließe mich der Mehrheit an!
    Claudia

    Schöne Bilder, Wolle!
    Ich habe mich auch nicht separat zum Fruehstueck angemeldet, da ich eh die Nacht vorher dort schon uebernachte!
    Sorry, habe ich nicht dran gedacht !
    Also dann sehen wir uns zum Fruehstueck, ich freue mich schon sehr !