Zündung plus aktiviert

  • Hallo LiLu,


    früher war Zündung aus nicht immer alles aus!


    Je nach Hersteller hat das Radio weiter funktioniert. Es gibt welche, wo das Fahrlicht weiter aktiv gewesen ist (z.B. Mercedes).


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ja Udo, Ich weiß.. Aber im Grunde stellten dies "früher" keine großartigen Verbraucher dar mit 0,04A.

    Wenn ich mir das heute anschaue, liegen wir bei 0,2-0,4A was natürlich an der Batterie zehrt. 2 Wochen und die Batterie ist so leer gesaugt, das kein Starten mehr möglich ist.

    Hatte mal nen Cappi 1 letzte Serie, da war die Batterie innerhalb von 2 Tagen leer. Grund dafür war eine UCH (645) die alle 5 Min der Meinung war, das der Schlüssel in der Nähe ist ( war er nicht!) und dann munter 2A für 30 Sekunden zog. Das dann aber alle 5 Minuten.


    Aber ehrlich: Ich mag meinen Job. Das wird nie Langweilig. Freitag noch nen Megane E reinbekommen: Laden unmöglich, Isolationsfehler, komm ich die Woche noch dazu neben Getriebe tauschen am ClioV, Kupplung Duster ( die fehlt noch, Fahrzeug ist zerlegt), Turbo und EGR Kühler Duster ( Teilzerlegt )......

    Also nochmal 200% Leistung bevor es zwischen Weihnachten/ Neujahr 1 Woche Ruhe gibt ( Familienbesuch in der aten Heimat 730km einfach) ..

  • Hallo LiLu,


    das wird Dir wohl nicht, sehr vielfältige Probleme, die aufgearbeitet werden sollten. 200% leisten und das dauernd kann böse enden.

    Die Vorweihnachtszeit, die stille Zeit, eine hektische Zeit.

    Da freut man sich richtig auf die Auszeit bei der Familie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo LiLu

    Deine Hinweise sind erst einmal recht nützlich. Es kommen bei mir manchmal auch kurzzeitig Meldungen (gelb und rot), die auch wieder von selbst verschwinden. Das macht dann eben mindestens nachdenklich.


    "Weiße Meldung = Info für den Fahrer, keine Aktion vorgesehen, Fahrzeug macht das was es soll

    Gelbe/ Orangene Meldung = Lass mal nachschauen in der Werkstatt, du kommst hin/ Fzg fährt hat aber je nach Systemfehler Einschränkungen

    Rote Meldung = Definitiv stehen lassen, Fzg nicht mehr bewegen, Accistance beauftragen oder Werkstatt!"


    Mein letzter Totalausfall war vor 51 Jahren- Kolbenfresser. Das damals auch als Auto zu bezeichnende Fahrzeug war ein "Trabant 601". In dem gab es so gut wie keine Elektronik, die kaputt gehen konnte.


    Meine Garantie ist nun komplett abgelaufen. Kann man nun dem Versprechen der Werkstadt ( in meinem Fall Autohaus König ,in Berlin Brandenburg an mehreren Standorten tätige GmbH, "www.autuhaus-koenig.de") glauben, wie es gemäß Anlage versprochen wird? Gibt es da vergleichbare Erfahrungen?


    Mobilität-König.pdf


  • Hallo Autogo,


    die Mobilitätsgarantie der König-Gruppe weicht in einigen kleinen Details der Renault-Assistance Garantie ab.


    Funktionieren tut sie auch, man muss im Schadenfall nur teilweise viel Zeit mitbringen (Warten auf Abschlepper) und eventuell in Vorkasse gehen. (Taxikosten oder Bahntickets)


    Musste ich leider auch schon leidvoll erfahren, aber wie schon gesagt, geholfen wird Dir.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Was hat denn nun die Mobilitätsgarantie, egal ob von Renault selbst oder Deinem Autohaus, mit Deiner Garantie bzw. überhaupt mit Deinem Thema hier zu tun?


    Die Mobilitätsgarantie kann jeder anbieten, sie wird auch von Renault angeboten, sofern man jährlich zur Inspektion war. In wie weit der Umfang und evtl. (Zusatz-)Kosten mit dieser Mobilitätsgarantie verbunden sind, sind natürlich unterschiedlich.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085