ja über den renault händler und ja 3 jahre !man kann ab einem jahr wählen ,das geht bis 5 jahre und dann kostet es glaube 1000 euro
Inspektionskosten ....
-
- Captur 2
- Gelfling
-
-
ja über den renault händler und ja 3 jahre !man kann ab einem jahr wählen ,das geht bis 5 jahre und dann kostet es glaube 1000 euro
5 Jahre für so um die 1000 € für einen Wartungsvertrag ist wie ich es empfinde schon recht Top!
Wenn das auch für den Full Hybrid PH2 gilt, wäre es was für mich in ein paar Monaten( nachdem geliefert).
Hast dazu ein wenig mehr Infos zum Vertrag? Name/was/Versicherungsgeber?
Gern auch via PM
Gruß
Uli
-
den vertrag gibt es bei renault seit ca 4-6monaten glaube ich ! ich schaue morgen mal genau nach aber frag einfach nach einem wartungsvertrag und ja der gilt auch für den hybrid!
ist ein vertrag rein für gebrauchtwagen .ich habe eine twingo etch voll elektrisch und habe jetzt statt 1200 euro gar nichts bezahlt

den vertrag habe ich aber nur für 3 jahre abgeschlossen weil danmn meine 8 jahre akku garantie zu ende ist ..
meld mich morgen nochmal mit genauen daten zum vertrag muss jetzt in die heia 0 uhr ist die nacht zu ende
-
den vertrag gibt es bei renault seit ca 4-6monaten glaube ich ! ich schaue morgen mal genau nach aber frag einfach nach einem wartungsvertrag und ja der gilt auch für den hybrid!
ist ein vertrag rein für gebrauchtwagen .ich habe eine twingo etch voll elektrisch und habe jetzt statt 1200 euro gar nichts bezahlt

den vertrag habe ich aber nur für 3 jahre abgeschlossen weil danmn meine 8 jahre akku garantie zu ende ist ..
meld mich morgen nochmal mit genauen daten zum vertrag muss jetzt in die heia 0 uhr ist die nacht zu ende
... ich nehme an, das geht's um Wartungsverträge, wie sie auf https://usedcars.service.renault.de/ angeboten werden, oder?
Beste Grüße
Helmut

-
Schade
-
Hallo,
bei der 5 Jahresinspektion musste laut Händler die Starterbatterie erneuert werden. Kosten dafür rund 400 Euro ohne Mehrwertsteuer. der Austausch schlug auch noch mit 40 Euro zu buche. Das ist wirklich extrem teuer. SO kommen dann auch ohne Ölwechsel 1200 Euro zusammen. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruß
Jürgen
-
Hallo,
bei der 5 Jahresinspektion musste laut Händler die Starterbatterie erneuert werden. Kosten dafür rund 400 Euro ohne Mehrwertsteuer. der Austausch schlug auch noch mit 40 Euro zu buche. Das ist wirklich extrem teuer. SO kommen dann auch ohne Ölwechsel 1200 Euro zusammen. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruß
Jürgen
kann ich bestätigen. war im Dezember auch zur 5. Wartung.
"Steht so im Wartungsplan, dann muss es von der Vertragswerkstatt erledigt werden".
Bei mir musste zudem Wartung A+B gemacht werden, wegen Wasser im Öl. Kam in Summe auch auf mehr als 1.100 Euro.
-
hm,
Eigentlich ist die Batterie ja kein Verschleißteil und da ich die Garantie Plus (5 Jahre) habe, sollten die Kosten der Batterie nicht entstehen, oder?
Komisch auch in der App ist die letzte Inspektion von Juli 2026 auf Mai vorgezogen worden ,getrennt dann in Juli die Geschichte mit der 12V Batterie.
Das Ganze ist mir in der App als Logik nicht verständlich bei gerade mal 49200 KM Laufleistung . Wer denkt da an böses, vor Leasingabgabe diese Arbeiten dadurch garantiert machen zu müssen...
-
Eigentlich ist die Batterie ja kein Verschleißteil und da ich die Garantie Plus (5 Jahre) habe, sollten die Kosten der Batterie nicht entstehen, oder?
Natürlich ist die Batterie ein Verschleißteil
-
sry das ich mich erst jetzt melde war lange unterwegs heute ! habe hier bilder vom vertrag gemacht wie er heisst und die laufzeit !
batterie sollte bei mir 470 euro kosten usw

kühlmittel wechseln über 600 euro
hätte aber auch die batterie und den kühlmittel wechsel weg lassen können und hätte dann knapp 200 euro bezahlt! den stempel im heft hätte ich bekommen laut werkstatt ! aber was ist dann wenn etwas passiert ??
Blauer Knappe versuche es direkt in der werkstatt ! die haben ewig gebraucht weil sie es selber nicht kannten

ich habe es am ende nur gemacht weil ich noch garantie auf den akku habe für 3 jahre -sonst hätte ich es auch gelassen !