Keine Beschleunigung bei145km

  • Ja OK gehe nun mal aufs lesen im Forum über. :sleeping:

    Habe ich wohl zuviel hier durcheinander gebracht.

    Euch eine schöne Zeit noch. :hi:

    Es wäre sicherlich ein Verlust für das Forum wenn du dich zurückziehen würdest.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Der Schlammwerfer ist natürlich nicht weit……traurig.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • So, die Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können, weil da keiner war, der gespeichert worden wäre.

    Man hat sich jetzt an Renault direkt gewendet, ob etwas bekannt ist.


    Bitte fallt nicht übereinander her! Das ist nicht die Präferenz, die hier lebt werden sollte. Vermutungen helfen ja auch nicht weiter und hoffe ja nur, dass es hier ggf. jemanden gibt, der das gleiche Problem bereits hatte und eine Lösung kennt.


    Einen schönen Abend noch!

    BG Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Der Schlammwerfer ist natürlich nicht weit……traurig.

    Das die Rurpottler immer ihren Senft dazu geben müssen.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Ich bin kein Ruhrpottler, wie kommst du darauf ?


    Ich bedanke mich aber für die Ehre dafür gehalten zu werden, Ruhrpottler sind zumeist ehrliche, freundliche, humorvolle und zuverlässige Menschen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Leute, das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Schreibt euch doch eine PN, denn ich denke das persönliches nicht öffentlich gemacht werden sollte.

    Danke!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo,


    ich hatte auch einen Leistungsverlust bei hohen Geschwindigkeiten, wenn der Akku leer war.

    Dann kam eine Anzeige, und es war vorbei mit dem "rasen".. die Systemleistung von 160 PS ist halt nur bei geladenem Akku vorhanden.
    Ist ja bei allen Elektroautos so. Die Dauerleistung liegt in der Regel deutlich niedriger.
    Der E-Tech ist halt nicht für Dauerhöchstgeschwindigkeit auf flacher Autobahn gebaut.


    Viele Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo rmoellenbeck,


    Das ist sicherlich richtig, aber ich hatte noch 6km Restreichweite, die elektrische Unterstützung setzt bei 130km/h aus und trotzdem sprang der Benzinmotor anscheinend nicht an und der Wagen war nicht mehr zu beschleunigen, bis er ausgerollt war und ich die Zündung aus und dann wieder eingeschaltet hatte.

    Ich war nur ca. 10km auf der Schnellstraße unterwegs. Hat also mit deiner Vermutung nichts zu tun. Es muss ein Steuerungsfehler der Elektronik gewesen sein.

    Beste Grüße

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Antwort vom Techniker von Renault: wenn das Problem nicht reduzierbar ist und kein Fehler im Speicher ist, kann man nichts machen.


    Oje, wenn er wieder auftritt und ich gerade beim Überholen auf der Landstraße bin, muss wohl der liebe Gott helfen! Eine sehr unbefriedigende Antwort von Renault!


    :ddo: :ddo: :ddo: :ddo:

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Es wäre sicherlich ein Verlust für das Forum wenn du dich zurückziehen würdest.

    Hallo Miteinander,

    Zur Info, für alle die es interessiert:


    So wie es aussieht hat Stefan "@Wudusoft" das Forum als aktives Mitglied jetzt endgültig verlassen und ist nicht mehr länger Mitglied im Forum. Die letzten Rückmeldungen auf seine "Postings" haben ihn anscheinend doch sehr getroffen.... :wacko:. Er wird wohl nur mehr als "Gast" hier mitlesen.... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)