Vernetzte Services MyRenault Vertragsverlängerung

  • Hallo Hartmut,


    die Systematik bei EasyLink in Hinsicht Verlängerung der Abonnements ist schon von Anbeginn eine große Schwachstelle. Die ersten Kundenfahrzeuge wurden im September 2019 ausgeliefert und somit sind im September 2022 die ersten Abonnements für die Dienste abgelaufen. Renault konnte aber im Connected Store keine Verlängerungen anbieten. So wurden die Abonnements von Renault eine Zeitlang generell automatisch um ein Jahr kostenfrei verlängert, was aber dann eingestellt wurde, als die Verlängerung im Connected Store möglich gewesen ist.


    Derzeit ist das System so gestaltet, dass die Verlängerung im Connected Store erst ein halbes Jahr vor Ablauf der Dienste angezeigt werden und eine gewisse Zeit nach dem Kauf. Ich bin da noch nicht draufgekommen, wie lange nach dem kauf diese sichtbar gewesen sind.


    Betreffend Probleme mit der Kreditkarte wird man das mit den unberechtigten Umsätzen nur dann beurteilen können, wenn die Detailinformationen aus dem Kartenmonitoring bekannt sind.


    Es gibt aber die Möglichkeit, eine Verlängerung der Dienste bei einem Renault-Händler zu kaufen.


    In Frankreich ist Zahlen mit der Kreditkarte die bevorzugte Zahlungsweise, auch an sämtlichen Automaten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022