Captur 2 PHEV nicht mehr im Produktkatalog?

  • Hallo Miteinander,

    also in den diversen Artikeln zum neuen Captur 2023 (Facelift), habe ich überall den Vermerk gelesen, dass alle E-Tech Varianten (Vollhybrid und Plugin-Hybrid) angeboten werden sollen (siehe nachfolgende Links; bei den fremdsprachigen Links bitte die Übersetzungsfunktion des Browsers verwenden, der so etwas unterstützt, z.B. Google Chrome, Firefox mit entsprechenden Plugins, etc...)

    Also ich gehe davon aus, das der PHEV weiterhin im Portfolio des Capturs sein wird. Über die zukünftige Preisgestaltung kann ich nichts sagen, hier müssen wir darauf warten, was Renault im Herbst 2023 für Preise vorgibt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Mich ärgert ja immernoch, dass es den HEV letztes JAhr noch nicht gab. Die Nachteile beim PHEV, wenn man ihn nicht immer laden kann, überwiegen die Vorteile die er gegenüber den HEV hat.

    Kleinerer Kofferrraum und höheres Gewicht sind die größten Negativpunkte

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Mich ärgert ja immernoch, dass es den HEV letztes JAhr noch nicht gab. Die Nachteile beim PHEV, wenn man ihn nicht immer laden kann, überwiegen die Vorteile die er gegenüber den HEV hat.

    Kleinerer Kofferrraum und höheres Gewicht sind die größten Negativpunkte

    Hallo psierra117 ,


    da pflichte ich Dir bei, wer keine Möglichkeit hat täglich oder alle zwei Tage aufzuladen, der ist mit dem Vollhybrid auf jeden Fall besser bedient :thumbup: :) .

    Für den, der aber die Möglichkeit des täglichen Ladens hat, ist die Plugin-Variante ein Hit ^^ (ich habe glücklicherweise die Möglichkeit, daher auch die Entscheidung für den PHEV). Wenn ich Langstrecke fahre (alles über 50+ km), ist die Kombination Verbrenner+E-Motor eine gute Kombination. Letztes Jahr waren es über das Jahr gerechnet knapp 3,9 Liter/100km bei knapp 13.000km .

    Meine Verbrauchserwartungen hat der Captur PHEV voll erfüllt (bei 9000km Orts-/Stadtverkehr und 4000km Landstraße/Autobahn).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

  • Mitsubishi rechnet bei dem ASX ( PHEV ) mit einem Anteil von 45 % ( bezogen auf dem Gesamtumsatz von dem ASX )

    Mitsubishi ASX 1,6 PHEV Top - Himalaya Weiß / Onyx Schwarz bestellt am 23.03.2023. Lieferung erfolgte am 19.06.2023 zum Händler.

    Am 27.06.2023 wurde das Fahrzeug zugelassen und übergeben.

  • Mitsubishi rechnet bei dem ASX ( PHEV ) mit einem Anteil von 45 % ( bezogen auf dem Gesamtumsatz von dem ASX )


    Mag kurzfristig am Anfang so sein.......aktuell besagen die Zulassungszahlen, das auf einen zugelassenen PHEV knapp fünf HEV kommen.

    Mit weiter steigender Tendenz.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Aus Autonotizen.de ( Fahrberichte )


    Da sind aus 45 schon 40 % geworden ;)


    Aber wie gesagt, Mitsubishi kann das ja so planen, die Zulassungszahlen in Deutschland sprechen eine andere Sprache.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • (ich habe glücklicherweise die Möglichkeit, daher auch die Entscheidung für den PHEV

    Denke bei dir ist es eh ein anderer Fall.

    Soweit ich das von dir richtig gelesen habe, hast du ja dein Fahrzeug als Leasing.

    Dann kannst du das Fahrzeug gegen ein anderes umtauschen.

    Problematisch ist es für Leute wie mich die den Wagen bezahlt haben.

    Dann geht nur ein Verkauf mit Verlust.

    Oder habe ich das falsch verstanden Helmut?

  • Hallo @Wudosoft,


    ja mein Fahrzeug ist ein Leasing-Fahrzeug :) .

    Wir haben früher die Fahrzeuge ebenfalls immer gekauft und sind dann damit mindestens 10 Jahre gefahren. Wenn ich mir den ganzen Stress zusammenrechne, den mir der Erhalt der gekauften Fahrzeuge gekostet hat an Nerven und Aufwand (neben den tatsächlichen monitären Aufwänden an Service- und Reparaturkosten in jeweils 10 Jahren), dann bin ich froh mich für die Leasing-Variante entschieden zu haben (inkl. Wartungsvertrag und Garantieverlängerung auf die vier Jahre). Hat sich kostenmäßig bisher gut gerechnet und wenn's ein Problem mit dem Fahrzeug gibt, gebe ich es einfach bei meinem :) ab und lasse das Problem im Rahmen des Leasingvertrages beheben.

    Den Captur PHEV haben wir ja als Übergangsvariante und Einstieg in die E-Mobilität genommen und ich muss sagen, die Zeit bis jetzt hat uns viel Erfahrung in Zusammenhang mit der E-Mobilität gebracht. Daher war der Captur PHEV für uns eine gute Entscheidung.

    Das fließt dann alles beim nächsten Fahrzeug rein, das ein vollelektrisches werden wird ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

  • Dann geht nur ein Verkauf mit Verlust.


    Was ist für dich "Verlust" ?


    Die Wiederverkaufswerte in 5 Jahren von Verbrennern, PHEV, HEV und Vollelektros kennt niemand. Alles hyphotetisch.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK