OTS Meldung über MyRenault App

  • Also die 75km/h-Geschichte fühlt sich für mich nach wie vor gleich an.

    Mir fällt allerdings folgendes negativ auf seit dem Update:
    Rolle ich z.B. mit niedriger Geschwindigkeit im Pure-Modus (Rekuperationsmodus 'B') auf eine rote Ampel zu, die noch während des Rollens auf Grün wechselt und gehe dann wieder leicht auf das Gaspedal, dann ist der Wechsel von Abbremsen zu wieder Beschleunigen sehr abrupt. Es fühlt sich fast an als würd einem jemand hinten leicht drauffahren.

    Hat das noch jemand beobachtet?

    Das kann ich bei mir ebenfalls feststellen und ist z.B. im Stop& Go sehr störend. Man fährt immer mit einem spürbaren Ruck an, praktisch so als würde man die Kupplung zu schnell kommen lassen. Das war vor dem Update definitiv nicht und viel angenehmer zu fahren. Im Stadtverkehr fährt das jetzt richtig nervig.


    Gruß ,

    Nik

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Renault Captur Intense eTech Plug-in-Hybrid 160 (MY21), Perlmutt weiß und Black Pearl schwarz, Dachhimmel grau, Style Paket plus, 18 Zoll Alus, Dachreling, Sitzheizung Vordersitze, 1598 ccm, Erstzulassung 30.01.2023

  • Das Update aus der OTS hat nix mit dem Easylink zu tun. Daher wird er nix gemacht haben in dem Bereich.

    Danke für den Hinweis, langsam war i h am überlegen ob das der Fall ist. Doof ist das der freundliche nicht dran gedacht hat das zu prüfen. Werd morgen mit denen telefonieren und ein Termin machen das es upgedatet werden soll, dazu soll auch geschaut werden weshalb ich das Klimaprigramm nicht aus der App bedienen kann obwohl mindestens ein Programm im Auto aktiv ist. Bezüglich der Powerlücke nach dem Update... Ich merke kein Unterschied, ist genau so schiete wie vorher... Schade das dass Geld für ein E-Auto nicht gereicht hat... Glaube wäre nun happier mit. 😕

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Das kann ich bei mir ebenfalls feststellen und ist z.B. im Stop& Go sehr störend. Man fährt immer mit einem spürbaren Ruck an, praktisch so als würde man die Kupplung zu schnell kommen lassen. Das war vor dem Update definitiv nicht und viel angenehmer zu fahren. Im Stadtverkehr fährt das jetzt richtig nervig.


    Gruß ,

    Nik

    Ok - dann bin ich da offenbar doch nicht der einzige, dem das auffällt.

    Captur RiveGauche | PluginHybrid 160PS | EZ 09/22

  • Ok - dann bin ich da offenbar doch nicht der einzige, dem das auffällt.

    nachdem ich jetzt ca. 300 km nach dem Update gefahren bin, ist das ruckelige Anfahren im Pure- Modus verschwunden, im My Sense fährt das Fahrzeug nun deutlich geschmeidiger, auch das Schaltloch zwischen 70 und 80 Km/h ist deutlich minimiert. Direkt nach dem Update war das Alles deutlich ungehobelter, anscheinend braucht das Fahrzeug nach dem Update einige Kilometer Initialisierungsfahrt…

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Zweiter Versuch.

    Update OTS

    Heute bekam das Autohaus zwar Zugriff zum Server, aber das Update brach immer wieder ab.

    Das Auto bleibt daher noch einen weiteren Tag in der Werkstatt.

    Leihwagen gibt es kostenlos.

    Hoffe das klappt mal langsam,es nervt.


    Aktualisiert:

    Update hat geklappt.

    Wagen läuft, wie berichte ich nach ein paar Tagen.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

    Einmal editiert, zuletzt von lindi () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • „Kick in the Bottom“-Effekt bei jedem Start wurde nach dem Update auch in meinem Captur erkannt; Dutzende Benutzer in Italien berichten ebenfalls darüber.

    Sehr ärgerlich und wahrscheinlich schädlich für die Mechanik.