Inspektion Wartung Service

• Du hast aber keine Garantie mehr oder?

""
  • Hallo zusammen,
    ich war heute mit meinem Captur Intens 130GPF EZ 09/2019 zur ersten Jahresinspektion mußte 232,19€ bezahlen inkl. Desinfektion der Klima,was mich irriertiert ist das auf der Rechnung kein Ölwechsel steht.Ist die Berechnung vergessen worden(eher unwahrscheinlich) oder ist der Ölwechsel bei der ersten Jahresinspektion nicht vorgesehen.
    Wer kennt sich aus?

• Hallo ruhrtaler,

Du hattest die A-Wartung (jedes Jahr, beinhaltet Durchsicht und Wechsel des Innenraumfilters/Pollenfilters), die B-Wartung ist alle 2 Jahre fällig und beinhaltet den Ölwechsel inclusive des Ölfilters.
    Ist hier im Forum und vor allem in diesem Thread schon öfters beschrieben worden, also bei Bedarf durchlesen.
    Die Wartungen wurden Dir aber auch beim Autokauf (Neuwagen) mit dazugegeben oder können unter my-Renault nachgesehen werden.

Gruß
    Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1045.v10045

• Das muss jeder selbst wissen, ob er auf einen Renault Servicevertrag zurück greift. Es kommt eben darauf an, ob man die Wartungen korrekt einhalten will oder man Sorgen hat, ein "Montagsmodell" erwischt zu haben. Denn selbstverständlich gibt es diverse Serviceverträge zu unterschiedlichen Preise und diese Preise muss man auch wieder "reinholen".
    Nur wenn man einen Neuwagen bereits gekauft hat oder sich einen Gebrauchtwagen zugelegt hat, dann nützen einen die Serviceverträge leider auch nichts mehr.

Gruß
    Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1045.v10045

• Mein Vk beim :) hat mir beim Kauf, auf meine Nachfrage ob er die Relaxgarantie empfielt, offen und ehrlich gesagt, dass das zum großen Teil ein Instrument der Kundenbindung ist. Diese Kunden lassen ihre Wartungen dann bestimmt nicht bei freien Werkstätten machen.
    Ob es sich lohnt ist schwer zu beurteilen. Ich für mein Teil habe darauf verzichtet, und das gesparte Geld in eine längere normale Garantie investiert.

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R