Beiträge von ruhrtaler

    Hallo Udo,

    bin wegen des Problems nochmal beim Händler gewesen Ergebnis: alles i.O.

    Erklärung: Die 18" großen 215 breite Bereifung reagiert auf Unebenheiten und Straßenneigungen sensibler als kleinere Dimensionen.

    Also weiter fahren und die Reifen auf unterschiedlichen Abrieb kontrollieren.


    LG Peter

    Hallo Udo,

    vielen Dank für deinen Hinweis eine Chance bekommt der Händler noch von mir.wird aber erst nach Karneval.


    LG Peter

    Hallo Udo,


    vielen Dank für deinen Hinweis auf die inneren Querlenker.Der Händler hat mir nach meiner erneuten Reklamation geschrieben das es nach der Achsvermessung es technisch nicht möglich ist das der Wagen nach einer Seite zieht und mir vorgeschlagen noch einmal zu ihm zu kommen damit er bei einer ausführliche Probefahrt eine Ursache findet.Habe vier Leute mit dem Auto fahren lassen drei davon haben den Hang nach rechts auch festgestellt und einer findet es nicht so schlimm.


    LG Peter

    Hallo Udo,

    bei dem Auto handelt es sich um einen gebrauchten Captur 2 140Tce EZ 09/22 bei mir seit 22.12.2023 mit 21700km übernommen.


    LG Peter

    Danke LiLu für deine Einschätzung da muß ich wohl oder übel noch mal mit der Werkstatt meckern das dumme ist nur die Firma ist 1 1/2Std.von mir weg.

    :/ Unterschiedliche Reifen auf einer Achse sind nie gut da die Fahreigenschaften der unterschiedlichen Reifen nicht zusammen passen.

    Spielt dabei auch keine Rolle ob die vorn oder hinten unterschiedlich sind.

    Achsvermessung bin ich einer derer, die das wirklich ernst nehmen. Wenn das Lenkrad nicht genau mittig ist oder das Fahrzeug nach der Vermessung auf ebener Strecke nur leicht seitlich zieht, wird alles nochmal gemacht. Mir wurscht wenn der Chef deswegen meckert. Kunde muss zufrieden sein!


    Thema Reifen: Hatte mal nen Twingo III der plötzlich in Kurven der Meinung war, das er selbstständig fast bis zum Stillstand runtergebremst hat. Sag dir, das ist ein verdammt unangenehmes Gefühl, selbst für einen KFZler. Lag am Ende an der Gummimischung der Reifen.

    Hallo zusammen,

    habe mir im Dezember 2023 einen Captur 2 geleistet auf der Heimfahrt habe ich bemerkt das dass Auto leicht nach rechts zieht dabei neigt sich auch das Lenkrad ca zwei Grad nach rechts und bleibt in dieser Stellung.Habe anschließend das Profil (alle vier Räder 5mm) und den Luftdruck kontrolliert.,ein Nachbar hat dann gesehen das auf der Vorderachse zwei verschiedene Reifenmarken montiert sind.Das habe ich beim Händler reklamiert er hat dann Achsweise die Räder getauscht und der Monteur sagte zu mir "für ihn ist es so in Ordnung".War es aber nicht,also neuen Termin für eine Achsvermessung.Ergebniss:Es gab eine geringfügige Abweichung die korregiert wurde.Nun hat das Auto aber immer noch den Hang und zieht nach rechts.Einen unterschiedlichen Reifenabrieb kann ich nach etwa 2TKM noch nicht feststellen.

    Was nun? :/