Inspektion Wartung Service

  • Irgendwann wird es in diesem Forum nur noch einen Beitrag geben 8|


    Top-Beitrag. Zumal dich niemand gefragt hat. Aber auch egal, der Mod hat es ja auch nicht für nötig befunden zu antworten......da können auch diejenigen rumnölen, die nicht gefragt wurden.
    Und bekommen noch ein like von derjenigen, die zu meiner Bitte nach einer Rechnungskopie auch nicht mehr antwortete.
    Ein „sorry, keine Zeit, keine Lust, muss zum Yoga....“ hätte mir ja auch gereicht.


    Es war nur ein gutgemeinter Vorschlag von mir, warum das so abfällig abtun muss, kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn es nach dir ginge, gäbe es vermutlich für jedes Forenmitglied einen eigenen Inspektionskostenthread.
    Strukturen sind nicht so deins, oder ? (Nur rhetorische Frage, keine Bange)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Also ich war im Juli zu meiner 1. Inspektion mit 11.138km, also Wartung A ohne Ölwechsel.
    Ich habe 193,84€ bezahlt.
    Die Rechnung setzt sich zusammen aus:
    102,96€ für die Wartung A,
    11,99€ für den "Arbeitsaufwand" Wechsel des Reinluftfilters,
    47,94€ für den Reinluftfilter selbst,
    plus 30,95€ Märchensteuer.


    Es ist wirklich stark von der Region abhängig, was der Händler aufruft bzw. aufrufen muss. Ich habe 3 große Renaultautohäuser in meiner Umgebung. Einer ist nur mit dem (Leih-)Auto erreichbar. Den Händler meiner ersten Wahl habe ich jetzt auch verworfen, da er nicht in der Lage ist, mir das passende Motoröl für die Version S zu besorgen. Insofern bleibt eben nur noch Einer :S


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ich wohne auf dem platten Land, es gibt meinen freundlichen, einen in der Kreis- einen in der Großstadt.
    Meiner ist der beste der drei, weil er sich um jeden seiner Kunden kümmert. Und besseren Service bietet als die größeren.
    Kostenfreies Ersatzfahrzeug bei jedem Werkstattaufenthalt. Er holt das Fahrzeug sogar ab wenn man selbst grad keine Zeit hat. Für kleines Geld, Taxifahren ist teurer.
    Meine Werkstatt ist der Grund warum ich Renault treu bin, andere Hersteller bauen auch gute Autos.

  • Ich hab für die erste Inspektion (A) 180€ bezahlt, weil ich Dämel nicht erwähnt hatte, dass ich die Wischerblätter selbst erneuere wenn nötig.
    Natürlich haben sie dann in der Werkstatt geschliert und sind getauscht worden... :whistling: Allein die Wischerblätter sind mit 50€ berechnet worden. Die reine Inspektion lag voll im Schnitt mit 130€. Die zweite (B) in diesem Jahr kostete 250€. Diesmal ohne Wischerblätter (bin ja lernfähig :D )

  • Bei mir gab es vor 2 Jahren den kostenlosen Wartungsvertrag bei. Kauf mit dazu. Somit entstehen mir bis 2022 bei den Durchsichten keine Kosten.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • @Blauer Knappe
    "Und bekommen noch ein like von derjenigen, die zu meiner Bitte nach einer Rechnungskopie auch nicht mehr antwortete.
    Ein „sorry, keine Zeit, keine Lust, muss zum Yoga....“ hätte mir ja auch gereicht."


    ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig, ob, wann oder wie ich etwas mache !


    Und wenn der feine Herr pöbeln möchte, kann er gerne mit den Kiddies auf Youtube trollen gehen.

  • DU hast doch an meiner Frage nach Zusammenlegung von Themen „rumgepöbelt“.....


    Mit manchen „feinen Damen“ hier zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen:
    Man kann so gut spielen wie man will, irgendwann schmeisst die Taube alle Figuren um, kackt auf das Spielfeld und stolziert umher, als hätte sie gewonnen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Zitat

    Irgendwann wird es in diesem Forum nur noch einen Beitrag geben


    Das ist für mich OT-Pöbeln/Provozieren und ins Lächerliche ziehen. Das Du das anders siehst, ist mir schon klar.


    Es gibt ein langes Thema zu Inspektionsrechnungen ? Es macht keinen Sinn, ein weiteres zu führen. So etwas mach ein Forum für Suchende unübersichtlich.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK