Beiträge von Zelda

    Das war sogar schon bei meinem Peugeot 307 von 2003 so, den ich vor 2 Jahren abgegeben habe.
    Ein Bekannter meinte, er würde aufgrund dessen den Captur nicht kaufen,
    Nachdem ich beim Peugeot nachgesehen hatte, was das für mich kein Argument mehr...


    Aber ich gebe dir recht, finde es auch suboptimal.
    So eine kleine Kunststoffverkleidung kostet ein paar Cent in der Fertigung.
    Das würde man im Kaufpreis gar nicht merken...

    Ich hab für die erste Inspektion (A) 180€ bezahlt, weil ich Dämel nicht erwähnt hatte, dass ich die Wischerblätter selbst erneuere wenn nötig.
    Natürlich haben sie dann in der Werkstatt geschliert und sind getauscht worden... :whistling: Allein die Wischerblätter sind mit 50€ berechnet worden. Die reine Inspektion lag voll im Schnitt mit 130€. Die zweite (B) in diesem Jahr kostete 250€. Diesmal ohne Wischerblätter (bin ja lernfähig :D )

    Hallo,


    weiß von euch jemand zufällig was ein neues R-Link für den Captur kosten würde?
    Gerne inklusive Einbau. Rückfahrkamera ist auch an Board, falls das was ausmacht.


    Ich muss eventuell in Vorleistung gehen, bis der Streitfall geklärt ist
    und wüsste gerne ungefähr, was auf mich zukommt...

    Danke für die Tipps. Es war viel los, daher melde ich mich erst jetzt...


    Ich habe mich in meiner Verzweiflung an einen Anwalt gewandt. Der wird die Sache jetzt klären. Wir sind uns einig, dass es nicht normal sein kann, dass der Fehler ständig wieder auftritt. Zum Glück bin ich rechtschutzversichert...


    Zu deinen Fragen, DX3,90:
    Ich habe den Wagen neu gekauft, zugelassen 7/2017. Das RLink spinnt seit 3/2019, zwei Tage nach dem Update fing es an. Beim Auslesen wurde kein Grund gefunden und sie kriegen es einfach nicht in den Griff. Da ich immer noch mit der Garantie/Gewährleistung jongliere und mir auch der Einbau neuer Geräte nicht schriftlich bestätigt wurde, warte ich auf die Anweisungen des Anwalts, um nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben.


    Es ist zermürbend, zumal ich den Wagen jetzt nicht mal verkaufen könnte, wenn ich wollte - außer mit extremem Wertverlust wegen einer defekten Mittelkonsole... ;(


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich bin seit 07/2017 stolze Besitzerin eines rot-schwarzen Renault Captur. :) Ich war so happy, dass ich mir mein Traumauto kaufen konnte!
    Leider ist diese Freude seit März extrem getrübt. Nach Einspielung des laut Renault unbedingt notwendigen Updates ist das R-Link ständig defekt.


    Zuerst fiel es zwei Tage nach dem Update aus. Zuerst der war der Ton weg, dann blieb der Bildschirm komplett schwarz. Ich musste 5 Wochen auf den Austausch warten, da es auf Nachlieferung stand. Danach fiel es Anfang Juni wieder aus, wurde am Folgetag resetet, um dann nach nächsten Tag wieder komplett auszufallen. Nun wurde es Anfang Juli wieder getauscht und war 10 Tage später wieder komplett defekt. ||


    Viel wichtiger ist mir: geht es einigen von euch auch so oder ist meine Werkstatt schlicht überfordert? Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es am Update liegt, denn vorher war alles okay. Aber ich bin ja nur Laie... Trotzdem: woher soll es sonst kommen? Ich überlege sogar, ihn zu verkaufen, sobald das R-Link wieder repariert ist...


    Habt ihr noch eine zündende Idee für mich?