Inspektion Wartung Service

  • Ich habe die gleiche Erfahrung wie Olix gemacht.
    Ich komme in "My Renault" nur über den PC.

    Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    EZ: August 2017, Rlink, Version Navikarten v1045.v1045

  • Hallo,


    Die Wartungsintervalle und Garantien gibt aber Renault vor

    Klar gibt Renault die vor, aber Renault orientiert sich dabei an den örtlichen Märkten (bzgl. der Garantie) bzw. an die Gegebenheiten wie Quantität und Qualität des Straßennetzes, Temperaturen usw. (bzgl. der Wartungsintervalle). Ein Auto im sonnigen Spanien ist anderen Belastungen ausgesetzt wie eines im kalten Finnland.

  • Ich habe heute die 5. Wartung durchführen lassen, Wartung A und gleichzeitig war der TÜV und AU fällig. Alles Zusammen, mit neuen Scheibenwischern Reinluftfilter, 290 Euro. Da kann man nicht meckern.


    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen,


    heute war meiner zur 3. Wartung bei KM 22570.
    A Wartung mit Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Reinluftfilters und TÜV / AU waren auszuführen. Keine Mängel oder Beanstandungen zu beheben.
    TÜV / AU ohne Mängel, Batterie nach Messung noch "gut", nachladen empfohlen. Kapazität 543 A, soll sein 720.


    Kosten alles zusammen ohne Leihwagen €348.-.


    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich hätte dieses Jahr im Oktober den 6. Wartungsservice. Hier wäre der Austausch des Aggregate-Rillenriemen und der Rollen, Bremsflüssigkeit usw. dran. Da könnte ich dann wohl ein paar Hunderter startklar machen. ;(


    Gruß Kurt

  • Austausch Bremsflüssigkeit inkl. Material und Steuer war gestern bei meinem Captur €84.- lt. Rechnung.


    Gruß Detlef

  • Hallo Ihr Lieben, habe gerade meinen Dicken zur Inspektion gebracht. Er ist jetzt ein Jahr und hat 5.500 Km.


    Das Autohaus hat gesagt, die 1. Inspektin kostet knapp € 200,--



    - Wartung mit Pollenfilter
    - Notwendige Zusatzarbeiten zur Wartung



    Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Stimmt die Summe oder war das vielleicht ein Scherz?


    Mir hat gerade mein Vater gesagt dass das regionsabhängig ist was Rönno dafür nimmt. Rhein-Main Gebiet, Müchen, Hamburg usw. sind die Stundenlöhne höher. Kann ja sein. Aber der Betrag erscheint mir halt wahnsinnig hoch und würde gerade echt weh tun.