Inspektion Wartung Service

  • Sie heißt "My Renault"

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,

    Dafür war noch ein Marderschaden am Turbo-Druckschlauch vorhanden. TK SB 150€

    Der wurde bei unserem Captur vorige Tage bei der Inspektion auch festgestellt. Glücklicherweise haben wir TK ohne SB.


    Es ist schon komisch, dass die Wartungen so abweichen man hat fast den Eindruck, dass sich Renault das beim Kauf eingesparte Geld über die Wartung wieder zurück holt. Komischerweise hat der Reimport 3 Jahre Garantie gegenüber den "normalen" Renault. Ist schon eine seltsame Politik bei Renault.

    Das hat nicht unbedingt etwas mit seltsamer Politik bei Renault zu tun sondern mit den Gegebenheiten in den EU-Ländern.

  • Ich habe jetzt auch "My Renault". Danke. Habe Stand 7.300km eingeben und 9TKM jährliche Laufleistung.
    Jetzt sehe ich: 12/18 Wartung A, 10/19 Ölwechsel und Wartung B, 12/19 Wartung A. Wieso nicht 12/18 A und 12/19 B? Wegen des Ablaufes der Garantie?


    Gehört nicht unbedingt in diesen Themenbereich: Wie oder wo kann ich die Ausstattung meines Fahrzeuges aufrufen? Ich habe die des verkaufenden Autohauses, will aber noch mal selbst nachlesen.

    Capture Intense TCe90

    Einmal editiert, zuletzt von KlausM ()

  • Hallo KLausM,
    das steht auch in "My Renault"


    Edit: noch mal nachgesehen, sieht man nur in der My Renault APP,
    oder ich habe es in My Renault nur nicht gefunden :)

  • Hallo,

    Der wurde bei unserem Captur vorige Tage bei der Inspektion auch festgestellt. Glücklicherweise haben wir TK ohne SB.

    Das hat nicht unbedingt etwas mit seltsamer Politik bei Renault zu tun sondern mit den Gegebenheiten in den EU-Ländern.

    Die Wartungsintervalle und Garantien gibt aber Renault vor

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Danke für die Zurechtweisung. Es ist gleichwohl eine App, siehe hier:

    @PAKO das sollte keine Zurechtweisung sein, mein Browser hatte mir erst Deine Antwort gezeigt, nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte. Bitte nicht böse sein :love:

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Da wir noch bei der app sind. Wenn ich auf dem Android Smartphone Adresse und Passwort eingegeben habe, bekomme ich eine Fehlermeldung: Oje, es trat ein Fehler auf.
    Das Einloggen ist doch identisch, egal ob ich PC oder Smartphone nutze, oder sind das zwei Konten mit unterschiedlichen Zugangsdaten?

  • Nein, das müssten die gleichen Daten sein.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup: