MyRenault App -Gebührenübersicht-

  • moin moin,

    vor kurzer Zeit habe ich der MyRenault App (ios appvers. 4.97.1) den Menüpunkt „Gebührenübersicht“ gefunden, der mit meine Ladevorgänge und den „Verbrauch“ anzeigt.


    Sind die Angaben bei Euch auch so wie von einem „Schätzeisen“ ermittelt?


    So zeigt mir dir App für den 20.01. einen Verbrauch von 7,95 kWh an, um von 30 auf 75 % Ladezustand gekommen zu sein.

    Der Versorger rechnet jedoch nur 3,9 kWh ab.

    Oder „lese“ ich die App falsch?


    Das Laden heute morgen war laut MyRenaultApp dann nur halb so viel von dem, was der Ladesäulenbetreiber berechnete….


    Gruss K. 9EA1C95C-7D70-4F87-AA1B-82F8E61F31AD.jpg

    566644DA-AF2A-4BD0-A1D3-73600794C6A9.jpg

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C33608R seit 04.02.22

    KartenStand 12/2021


  • Okay das ist neu. Danke für den Tip :)

    Ich denke es wird nur angezeigt was auch wirklich geladen wurde ohne Ladeverluste.

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --

    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    Easylink ID: 283C35519R @Werkstatt (27.09.2022)

    (283C34249R@Auslieferung 02/22 --> 283C39788R @OTA (30.04.2022) -->283C33608R@Werkstatt(19.05.2022))

    Karte: 2023.V1 USB (09.11.22)

    (2021.03 Auslieferung / 2021.06 USB (24.02.22) / 2021.12 USB (15.05.22) )

  • Hallo Miteinander,


    cooles neues Features , habe es gerade bei meinem Firmenhandy (ein iPhone 2020SE) überprüft, auf dem ich ebenfalls die MyRenault App (Version 4.97.1) installiert habe :thumbup::). Bin gespannt, wann es in der Android-Variante der MyRenault App (dzt. Version 4.42.3) verfügbar sein wird (hab's auf meinen privaten Handy installiert). Derzeit ist es leider noch nicht in der App enthalten .... :| .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Modell: RENAULT Captur 2 PH1 FG AUTR Edition ONE E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System (EL), Flying Console with e-shifter)

    Farbe: Biton Cassio-Grau (D: Stahlgrau) mit Dach in Black-Pearl

    EasyLink version: 283C30559R per Produktion; 283C37830R aktuell (via Werkstätte (CLIP) - 23.02.2023)

    NavSW version: "nav22.01_stabi_2022.28.3" - Update vom 15.10.2022 (EL: 283C35519R)

    NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2022.06 bzw. 2023.V1 (07.10.2022 per USB Update)

    MyRenault App für Android: Version 4.44.4 (seit 14.02.2023)

    MyRenault App für iPhone/iOS: Version 5.1.1 (23.03.2023)

    Renault CONNECT Toolbox: 3.2.19 (seit 06.09.2022)
    Gebaut: 28.10.2020 - Bestellt: 01.02.2021 - Übergabe+EZ: 12.02.2021 ( Lagerware!)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo psierra117

    ich habe aufgrund deines Threats meine App kontaktiert. Bei mir sind die Ergebnsse ewtas anders. Die App zeigt immer weniger KWh wie der Anbieter an. Da ich unterschiedlich lange an den Ladesäulen bin, vermute ich das hier zu der Angabe der App noch ein Versorgungsstrom hinzu kommt. Aber das ist spekulativ. Und seltsam! Ich verfolge diesen Punkt. Das dürfte wichtig sein, wer da inkorrekte Daten abliefert.

    LG

    Reinhard

  • Das ist nicht seltsam.

    In der App steht was lt. Auto in den Akku geladen wurde.

    Beim Ladeanbieter was tatsächlich geliefert wurde (da kommen noch die Ladeverluste und ggf. die Vorklimatisierung dazu falls die genutzt wurde).

  • Hallo Miteinander,


    Für alle, die einen Captur PHEV fahren und die die MyRenault App unter Android verwenden:

    Habe Heute von Renault Österreich die Information erhalten, dass das Feature "Ladehistorie" (derzeit nur bei iOS/iPhone + MyRenault App vorhanden) in 2-3 Wochen auch für die Android-Version von MyRenault verfügbar sein soll. Bin gespannt .... ;) :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Modell: RENAULT Captur 2 PH1 FG AUTR Edition ONE E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System (EL), Flying Console with e-shifter)

    Farbe: Biton Cassio-Grau (D: Stahlgrau) mit Dach in Black-Pearl

    EasyLink version: 283C30559R per Produktion; 283C37830R aktuell (via Werkstätte (CLIP) - 23.02.2023)

    NavSW version: "nav22.01_stabi_2022.28.3" - Update vom 15.10.2022 (EL: 283C35519R)

    NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2022.06 bzw. 2023.V1 (07.10.2022 per USB Update)

    MyRenault App für Android: Version 4.44.4 (seit 14.02.2023)

    MyRenault App für iPhone/iOS: Version 5.1.1 (23.03.2023)

    Renault CONNECT Toolbox: 3.2.19 (seit 06.09.2022)
    Gebaut: 28.10.2020 - Bestellt: 01.02.2021 - Übergabe+EZ: 12.02.2021 ( Lagerware!)

  • Hallo zusammen,


    diese Woche gab es ein Update für iOS (Version 4.99.2) mit der die Funktion nun offiziell vorgestellt wurde (in den release notes).

    Mitlerweile haben sie es auch passender in "Ladehistorie" umbenannt.

    Leider geht es bei mir nur bis September zurück. Gibt es hier Nutzer, die auch frühere Daten angezeigt bekommen?


    VG

    Renaultzeros

    In der Garage: Renault Clio 3, Bj. 2007, TCe100, Sonderedition "Rip Curl", in meinem Besitz seit 05.2010

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    EasyLink Version: 283C30613R

    Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    MyRenault App: iOS Version 5.1.1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Moin, Renaultzeros

    die Historie geht bei mir ebenfalls lediglich bis September zurück.


    Weiterhin sind die Werte komplett „inkonsistent“.

    So rechnet mir der Versorger teilweise deutlich weniger an abgegebener Energie ab, als in der myRenno-App als „bezogen“ angegeben..

    Teilweise ist hier knapp ein 100%-Unterschied: Versorger rechnet ab 3,44 kWh , myRenno „rechnet“ 6,5 kWh auf.

    Anderntags rechnet der Versorger mehr ab, als myRenno anzeigt. (Dies könnte ich ja mit Ladeverlusten relativieren…, aber andersherum?)


    So long,

    K :)

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C33608R seit 04.02.22

    KartenStand 12/2021


  • Meine App funktioniert seit zwei Tagen nur noch ab und zu. Es kommt immer häufiger die Meldung:

    pasted-from-clipboard.png <X

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2022.06 und Software 283C33608R

  • Hallo Andi ,

    Bist Du bei Dir zu Hause oder auf Reisen (dienstlich, privat)? Meine RenaultApp funktionierte bei meinen letzten Urlaubsfahrten im Ausland (Slowenien, Kroatien, Italien, Deutschland, Tschechien, ...) eigentlich immer recht zuverlässig.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Modell: RENAULT Captur 2 PH1 FG AUTR Edition ONE E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System (EL), Flying Console with e-shifter)

    Farbe: Biton Cassio-Grau (D: Stahlgrau) mit Dach in Black-Pearl

    EasyLink version: 283C30559R per Produktion; 283C37830R aktuell (via Werkstätte (CLIP) - 23.02.2023)

    NavSW version: "nav22.01_stabi_2022.28.3" - Update vom 15.10.2022 (EL: 283C35519R)

    NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2022.06 bzw. 2023.V1 (07.10.2022 per USB Update)

    MyRenault App für Android: Version 4.44.4 (seit 14.02.2023)

    MyRenault App für iPhone/iOS: Version 5.1.1 (23.03.2023)

    Renault CONNECT Toolbox: 3.2.19 (seit 06.09.2022)
    Gebaut: 28.10.2020 - Bestellt: 01.02.2021 - Übergabe+EZ: 12.02.2021 ( Lagerware!)

  • Ich bin zu Hause und hatte früher noch nie dieses neue Problemchen. Doof nur, man kann es nicht mal melden, da die App ja gar nicht funktioniert. Alle Hinweise im Netz zu einer solchen Meldung haben bislang nicht geholfen.

    Schade….

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2022.06 und Software 283C33608R

  • Haha, eben hat sie wieder mal funktioniert, in deutscher Sprache aber mit Meilenangaben. Echt lustig, was die App so bietet. Immer für eine Überraschung gut 😉

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2022.06 und Software 283C33608R

  • Ja, schon seit über 4 Jahren. Nie gab es Probleme.

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2022.06 und Software 283C33608R

  • Hallo Andi,


    Welche Version von MyRenault und auf welchem HandyOS hast Du sie denn installiert (Android oder iOS/Iphone)?

    dzt. aktuell:

    4.99.2 unter iOS/iPhone

    4.42.3 unter Android


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Modell: RENAULT Captur 2 PH1 FG AUTR Edition ONE E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System (EL), Flying Console with e-shifter)

    Farbe: Biton Cassio-Grau (D: Stahlgrau) mit Dach in Black-Pearl

    EasyLink version: 283C30559R per Produktion; 283C37830R aktuell (via Werkstätte (CLIP) - 23.02.2023)

    NavSW version: "nav22.01_stabi_2022.28.3" - Update vom 15.10.2022 (EL: 283C35519R)

    NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2022.06 bzw. 2023.V1 (07.10.2022 per USB Update)

    MyRenault App für Android: Version 4.44.4 (seit 14.02.2023)

    MyRenault App für iPhone/iOS: Version 5.1.1 (23.03.2023)

    Renault CONNECT Toolbox: 3.2.19 (seit 06.09.2022)
    Gebaut: 28.10.2020 - Bestellt: 01.02.2021 - Übergabe+EZ: 12.02.2021 ( Lagerware!)