Hallo Kalla,
denk daran, in Frankreich gibt es andere Prioritäten...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
denk daran, in Frankreich gibt es andere Prioritäten...
Liebe Grüße
Udo
Nein, Autos werden in der Praxis kaum getestet. Falls doch, dann nur bei schönem Wetter und dabei macht garantiert keiner den Kofferraum auf. Es geht nur um Aerodynamik und markantes Aussehen. Das hat mit Alltagstauglichkeit nichts zu tun.
Ich stelle ja auch in Frage, ob jemand in der Praxis mit diesen blöden Reifen-Dicht-Kits schon mal eine Reifenpanne behoben hat. Das mag vielleicht funktionieren, wenn man einen Nagel einfährt, aber wenn Frau mal die Bordsteinkante erwischt, ist man "am Arsch". Aber dafür ist das Kit leichter als ein Reserve-Rad. Fazit: Nicht praktikabel, aber dafür weniger Schadstoffausstoß, weil das Fahrzeug leichter ist.
Ansomsten schau dir doch das Thema BMS an: Wenn das Fahrzeug die Batterie nur in bestimmten Fahr-Situationen lädt und die Batterie an sich schön klein ist (weniger Masse, weniger Schadstoffe), dann ist es egal, dass der Kunde alle zwei Jahre eine neue Batterie braucht. Daran verdient doch der Hersteller. Warum soll er das beheben?
Das hier ist immernoch mein Musterbeispiel der Ingenieurskunst.
Und es gibt bei VW nicht nur ein Modell wo das so konstruiert ist. Die Cabrios von denen hat niemand bei offenem Verdeck und Sonnenschein gefahren.
Infotainment nicht mehr lesbar…
Ja, aber hier geht der Kofferraum wenigstens auf! Ein Kollege wartet seit 3 Monaten auf die Reparatur seines VW Passat, wo ein Wackelkontakt im Kabelbaum genau dies nicht erlaubt. Aussage VW: "Wir dürfen den defekten Draht nicht einfach mit einem neuen Stück ersetzten (Neuwagen-Garantie), sondern das Fahrzeug bekommt auf Garantie einen neuen Kabelbaum. Der ist aber (angeblich) konfigurationsspeziefisch und augenblicklich nicht lieferbar" ...
Hallo John,
eine gute Werkstatt repariert den Schaden. Dann funktioniert das Fahrzeug. Sobald das Ersatzteil geliefert wurde, wird getauscht.
Einen Tag vor meiner Urlaubsreise ist ein Sensor der Klimaautomatik defekt gewesen. Der wurde dann von einem Neuwagen ausgebaut. Das ist Service...
Liebe Grüße
Udo
Nun ja - gute Werkstätten sind leider selten. Ich habe durch verschiedene Automarken wie auch Wohnorte schon sehr gemischte Erfahrungen sammeln dürfen. Unterm Strich habeich bisher eine wirklich gute/vertrauenswürdige Werkstatt gefunden (eine freie Werkstatt in meinem letzten Wohnort). Aber nach der Trennung wohne ich 50km entfernt und daher kommt die nicht mehr in Frage. Wie die hiesige Renault-Werkstatt ist - bisher noch keine Erfahrungen. Werde ich ja früh genug feststellen.
Liebe Grüße, Torsten