Navigation abschalten und nur (tonlose) Anzeige der Route im Kombi-Instrument (Mitte)

  • Ich habe das Navigations-Widget herausgezogen und sehe nun die verkleinerte Version. Ich möchte die Routenführung nur noch im Kombi-Instrument (Mitte)

    ohne Ton angezeigt bekommen. Die Einstellung habe ich dann über Comfort Anzeige 2 soweit vorgenommen. Nun funktioniert das ja alles nur während der Fahrt.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit . Es muss ja offensichtlich jedes Mal vor derFahrt alles ? neu eingestellt werden?. Zusatzfrage: Wenn die Einstellung so funktioniert, zeigt dann das Display auch bei der normalen Fahrt die Straße an auf der man fährt.?

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Hallo Manfred,


    Du hast das Zentraldisplay, da kannst Du eine Route ins Navigationssystem eingeben. Die Anzeige der Route erfolgt standardmäßig im Widget der ersten Seite oder im Vollbildmodus im Zentraldisplay.


    Bei Fahrzeugen mit 10-Zoll-Display gibt es die Möglichkeit, das Navigationsbild im Tachodisplay einzublenden. Diese Funktion wird mit den rechten Tasten am Lenkrad gesteuert.


    Bei nicht aktiver Routenführung wird gemäß meiner Erfahrung nur ein stilisierter Pfeil nach oben angezeigt.

    Das ist beim 7-Zoll Tachodisplay nicht anders, da werden ohne aktive Routenführung auch nicht die Navigationspfeile angezeigt, nur der stilisiere Pfeil.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo hallo drivingmanfred ,

    Bei nicht aktiver Routenführung bleibt die 3D-Darstellung der Navigation am 10"-Cockpitdisplay erhalten (siehe Foto).


    20221102_234716-small.jpg


    Ebenso wenn man den Motor abstellt (und das Cockpitdisplay sich dabei abschaltet) und danach den den Motor wieder startet (das Cockpitdisplay schaltet sich wieder ein). Die Navigationsdarstellung im Cockpitdisplay bleibt erhalten.

    Ich verwende die Navi-Spiegelung ins Cockpit regelmäßig, auch wenn ich kein Routenziel eingegeben habe.


    drivingmanfred : Ich vermute mal, dass Du kein 10"-Display in Deinem Captur hast... :/


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Danke für input. Habe 10 Zoll Display. Ich möchte das gleiche machen wie Du, dh. bei normaler Fahrt im Display (w.o.) nur die jeweilige Strassenführung - ohne Ton- zu sehen. Allerdings bekomme ich da wohl nicht die 3 d version, oder doch, zumindestens die >Umgebung?

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Du musst in die Navieinstellung im 10Zoll Display gehen und dann mit den Up/Down Tasten durchklicken bis die Kartenanzeige im Tacho zu sehen ist. Routenpfeile/3d-Karte/Kompass sind die 3 Optionen. Du schaltest das genauso durch wie bei den Verbrauchs und Tageskilometerzähler usw Optionen.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo drivingmanfred ,


    mal eine prinzipielle Frage:


    Funktioniert bei Deinem Captur Intens TCe 130 eigentlich die Navi Spiegelung (Einblenden des Navi im 10" Cockpit-Display)?

    Kann es sein, dass Dein Captur ein Bj vor 10/2020 hat? Du hast hier im Forum erstmals im September 2020 gepostet.

    Wenn ja, dann sollte die Navi-Spiegelung gar nicht funktionieren, da bei den Captur bis 09/2020 andere 10" Displays verbaut worden sind, bei denen die Navi- Spiegelung noch nicht unterstützt ist.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Danke Helmut für Deinen interessanten Beitrag. In der Tat mein Capture 2- ist nach Ellen mir zur Verfügung stehenden Infos - im Juni in Spanien vom Band gelaufen. Was verstehst Du unter Navi Spiegelung? Was ich sagen kann, siehe mein Beitrag, ist folgendes: Ich bekomme in der derzeitigen Einstellung (Widget Navi rausgezogen und stumm gestellt) immerhin - bei Vorgabe einer meiner Favoritenziele- immerhin den Strassenverlauf im Display angezeigt, dh. immer jeweils die Strasse auf der ich mich gerade befinde und bei Änderungen den Pfeil etc, so dass ich- ohne karte- eigentlich am Zielpunkt ankomme (gestern ausprobiert.) Bei voller Aktivierung des Navigationssystems Widget erschein auf dem Bildschirm in der <mittte natürlich der genaue Routenablauf.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Hallo drivingmanfred ,


    Zur Frage, was ich unter Navi-Spiegelung verstehe, poste ich ein paar Bilder von meinem Cockpit im Captur (ich denke, das erklärt es am besten):



    Navi-Spiegelung-Captur2#1.jpg


    Der Navi-Display auf meinem seitlichen 9,3" Bildschirm rechts wird ins 10"Cockpit-Display links gespiegelt. Das verstehe ich unter Navi-Spiegelung. Ich kann dann auf dem 9,3" Bildschirm das Navi ausblenden und andere Anzeigen (bestehend aus verschiedenen Widgets meiner Wahl) anzeigen lassen. Die Navi-Anzeige (inkl. Routenanzeige bei aktiver Routenführung) bleibt im Cockpit-Display erhalten:


    Navi-Spiegelung-Captur2#2.jpg



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo mxhd1968,

    ich denke drivingmanfred möchte wissen,

    ob Du für diese Spiegelung irgendwas und wenn, in welcher Reihenfolge, was eingestellt hast,

    da er bei sich wohl nur einen Pfeil in der Mitte des 10"-Displays hat, oder als 2. Wahl so was ähnlches wie einen Kompass, aber keine Karte.


    Danke

    Gruß

    Udo aus Thüringen

    Captur R.S. LINE TCe 160 EDC ab 23.09.2022,

    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz, Dachhimmel schwarz, Stoff R.S. Line in Schwarz mit roten Dekorelementen,

    Glas-Schiebdach, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Winter-Paket, Infotainment-Paket Premium

    Softwareversion 283C32183R bei Übernahme, 19.11.2022 283C38683R


    10_2017 bis 09_2022 Scenic iV

  • Wie Udo richtig bemerkt hat, ist meine Darstellung - sowohl auf dem 9.3 Zoll Instrumentendisplay als auch auf dem 10" Mitteldisplay eine andere.

    Die Pfeildarstellung bei richtiger Voreinstellung Comfort-Instrumenten gibt es z.zt . bei mir n u r. bei vorher eingegebener Route, jedoch nicht im laufenden Fahrbetrieb.

    Im Moment sehe ich n u r. auf dem Mitteldisplay 10 zoll die -reduzierte-quadratische Kachel mit der jeweils gerade gefahrenen Strasse (mehr nicht). Merkwürdigerweise gibt es auch noch einen unterschied, ob ich das Radio off oder on eingestellt habe (obwohl der Lautsprecher in der naviversion ausgeschaltet ist).Klingt kompliziert, vielleicht ist es ja auch so. Habe mit Handbuch gearbeitet.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R