Handy für die Ladeschale - Nicht alle sind geeignet

  • Auf keinen Fall. Sowas wird nicht gekauft. Das geht auf jeden Fall beides. Da gibts Dichtungen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Aber so ein Wechselakku bedeutet doch dann auch dass die Wasserdichtheit nicht mehr gegeben ist (bzw. garantiert wird). :/

    Wo doch jeder sein Handy mit zu den Tauchgängen mitnehmen will.

    Oder beim WC-Brille runterklappen aus der Hemdtasche ins WC

    fallen lassen können möchte. :D


    Aber zum Thema: Mein Samsung S10 wird in der Ladefläche unter dem schwebenden e-shifter auch sehr heiß (ganz nach hinten geschoben)

    Ich hatte das Gefühl, wenn das Handy in der Schale ganz nach

    vorne geschoben ist, wird es nicht so heiß. Test ob das so stimmt oder ggf. gar nicht läd, läuft noch.

    Ich würde die Ladespule des Autos gerne aus ausschalten.

    (möglichst ohne Seitenschneider) :)

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Hallo,


    ein Batterietausch bei einer wasserdichten Quarz-Taucheruhr wird eine Wasserdichtheit nicht mehr garantiert. Es sei denn, die Uhr geht dafür zum Hersteller.

    Dahingehend verzichte ich auf einen austauschbaren Akku beim Mobiltelefon. Außerdem besorge ich mir sowieso jedes Jahr ein neues, gib meines in der Familie weiter und verkaufe das älteste.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Der Vergleich mit einer Taucheruhr hinkt aber ein wenig, da beim Tauchen ein ganz anderer Druck einwirkt.

    Samsung z.B. garantiert:

    "Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen müssen stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch sie kein Wasser eindringen kann."

  • .

    Ich würde die Ladespule des Autos gerne aus ausschalten.

    Warum deaktivierst Du nicht das Induktive Schnellladen in Deinem Handy? Das könnte helfen damit der Akku nicht so heiß wird denke ich.

    Seit 04.05.2023 Renault Captur 2, Techno mild hybrid 160 EDC, DeZir-Rot, Dachreling Aluminum, Navigations Paket Plus, Driving-Assist Paket Plus Techno, 18-Zoll-Leichtmetallräder Pasadena, Windabweiser,

    Freischwebende Mittelkonsole mit

    elektronischer Parkbremse, Induktive Smartphoneladefläche und Inkl. Renault Full Service :thumbup:

    Und für Kabelloses Android Auto wird AAWireless verwendet.

  • Ich lade ja zuhause auch induktiv.

    Da wird es nicht so heiß. Da kann ich die Ladespule

    auch passend ausrichten und den Ladestrom selbst wählen.

    Somit würde ich das im Handy nicht ausschalten, sofern das geht.


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Samsung 52 nicht leider und Android geht nur über Kabel oder

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Samsung 52 nicht leider und Android geht nur über Kabel oder

    AAW, Carsifi, Motorola, .....

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique