Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Roadrunner, wie machst Du das?


    Laut Spritmonitor liegt der mittlere Verbrauch bei 6,8 l und die Spreizung bei 6,4 bis 7,2 bezogen auf TCE 90 und mindest 5000km? Sind die Angaben kurzfristwerte oder Langzeiterfahrung?


    Verrat uns dein Geheimrezept!


    Peter

    Captur 120 TCE (EDC) EZL: 11/2013

    Einmal editiert, zuletzt von pete74 ()

  • Mein Spritverbrauch liegt ähnlich, jedoch habe ich erst ~2500 km runter. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich ohne Eco weniger Spritt verbrauche.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 4,8-5,2? fährt der wagen mit luft und liebe? oder bringt ein softwareupdate des motors den unterschied?


    mit viel gaspedal streicheln ist ne 5,9 möglich.. kurzzeitig.. da noch nen liter weniger ist schon mysteriös. und das dann als durchschnitt?
    nach meiner erfahrung nicht möglich, eingefahren sollte meine möhre mitlerweile sein :D

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • wenn man liest was der ein oder andere so verbraucht,kann ich mir diesen Verbrauch beim besten willen nicht vorstellen,gegenüber anderen ist das ja ein Unterschied von bis zu 3,5l

  • Hej



    Nein, mit Luft
    und Liebe fährt er nicht. Es reicht auch nicht dass er die Abgase anderer Autos
    Schnuppert. :D




    Ich würde Euch
    gerne helfen, aber wie gesagt, ich mache eigentlich nichts besonderes beim
    fahren. Ich beschleunige recht zügig, schalte schnell hoch (bei max. 3000U/min)
    und achte, dass die Reifen ordentlich Luft haben. Dass ist alles, es wurden
    keine Veränderungen vorgenommen.

  • Bei unserem Ostsee-Urlaub konnte ich sehen was unser Captur beim Cruisen auf dem flachen Land verbraucht (ohne ECO-Taste).
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18802087aj.jpg]


    Echt erstaunlich was für ein Unterschied.......im "NORMALBETRIEB" in Stuttgart komme ich nicht unter 7 Liter.


    Gruß Martin

  • Ich bin ja bisher nur meist in der Stadt und Kurzstrecke gefahren, ab und zu Autobahn. Durchschnitt meist über 8 Liter beim 120 PS Luxe! Jetzt fahren wir demnächst bewusst mit meinem Rennerle mal nach Bayern (ca. 400 km einfach) und dann will ich mal sehen, was dann der Durchschnitt sagt. Mir persönlich ist er schon zu hoch - nach dem "Update" in der Inspektion am 01.07. konnte ich keine Veränderung feststellen!

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Martin
    Was mich wundert, dass auf deinem Foto gegenüber meinem R-Link Tour-Report die Zeile Gangwechsel zwischen Bescheunigung und Bremsen fehlt ?(
    Gibt es denn unterschiedliche R-Link-Software ?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo und Servus,


    Martin hat ja das EDC-Getriebe, Du (wenn ich die Signatur richtig verstehe) nicht. Daher wird der Unterschied kommen. Du kannst demnach die Gangwechsel gut oder schlecht machen, das EDC-Getriebe macht das ja alles schon zumindest aus Entwicklerlogik heraus perfekt.


    Freundliche Grüße,


    Roman