Sitzposition

  • Leider ist für mich die Sitzposition erheblich schlechter als im Captur 1 Version S.

    Ich bin 1,93m groß und kann den Sitz kaum höher stellen, um noch Kopffreiheit zu behalten.

    Gleichzeitig ist der Fahrersitz relativ kurz, so dass es an Oberschenkelauflage fehlt, was sich schon nach 30 Min. Fahrt beginnt, bemerkbar zu machen.

    Dass ein Sattler/Polster den Fahrersitz für +1000€ modifizieren könnte, ist mir bekannt.

    Auch eine Sitzschienenverlängerung mit ABE ist alles andere als preiswert.

    Gibt es da auch preiswerte Möglichkeiten der Abhilfe, zumindest bei längeren Fahrten?

  • Leider ist für mich die Sitzposition erheblich schlechter als im Captur 1 Version S.

    War für mich auch einer der Gründe, warum ich mich gegen den Zweier, und für den S entschieden hatte 🙃

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Probefahrt, oder Probesitzen hast Du nicht vor dem Kauf gemacht? Mir ist dabei das Wanken bei bei langsamer Fahrt auf kurzen Bodenwellen aufgefallen. Das stört mich allerdings auch nicht. Bequemes Sitzen ist da schon elementarer. Wenn Du keine passende Sitzeinstellung findest, solltest Du den Captur verkaufen.


    Frischauf

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Probefahrt, oder Probesitzen hast Du nicht vor dem Kauf gemacht? Mir ist dabei das Wanken bei bei langsamer Fahrt auf kurzen Bodenwellen aufgefallen. Das stört mich allerdings auch nicht. Bequemes Sitzen ist da schon elementarer. Wenn Du keine passende Sitzeinstellung findest, solltest Du den Captur verkaufen.


    Frischauf

    Doch schon, aber sowas fällt leider erst richtig nach einer längeren Fahrzeit auf.

  • Ich verstehe, meine Probefahrt ging so ca. eine Stunde.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt