SoundUP - Captur 2

  • Schau dir von LZ-Parts auf Youtube das Clio 5 Soundup Video an wovon ich Teil 2 hier gepostet habe. Da zeigt und erklärt er die Änderungen und vom Multimediasystem sind ja der Captur 2 und der Clio 5 baugleich.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • psierra117 Das mit den genormten Anschlüssen und Quadlook gabs beim Megane III noch. Alles was später kam, R-Link2, Easylink haben Fahrzeugspezifische Stecker die im Grunde alle Funktionen verwalten. Der Bedienbildschirm ist lediglich ein Touchdisplay mit dem die Wünsche geäußert werden können, was man vom Menü bedienen möchte. Deshalb ist es auch gewollt, das das eigentliche "Radio" nicht zugänglich ist.


    Gruß LiLu

  • LiLu danke für den Hinweis, dann werde ich wohl mal weitergraben um den Steckertyp herauszufinden und mich dran machen selbst nen Adapterstecker zu bauen, bzw mal bei LZ-Parts anzufragen, da die ja sowas für den Clio 5 wohl schon gebaut haben.


    Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.35.54.png

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ist ein Foto von B-Parts, aber die Leitungen zu den Boxen durchzumessen und zu markieren ist ja auch kein Hexenwerk. Habe auf B-parts ein wenig umhergeschaut und den Bose Subwoofer des Captur 2 gefunden, weißt du zufällig wo der bei dem Wagen verbaut gehört? Vielleicht wirds einfach dieses Teil :D  LiLu

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo... zum eigentlichen Thema (Sound UP) habe ich noch eine Frage.... die Standart Boxen ... sind doch mit Nieten fest gemacht. Wenn man die Focal Upgrade-/Nachrüstboxen bestehlt bekommt man mit den Focal-Boxen Ersatz-Stifte um diese dann ordentlich zu befestigen. Wie bekommt man die alten Nieten raus und wie macht man die neuen fest. Weiß das jemand?


    Grüße :)

  • Hey nonamedd Ja die Original Boxen sind per Blindniet/Poppniet befestigt. Die musst du ausbohren und mit einer Nietzange die neuen setzen. Ich habe mir im Zuge des Umbaus eine Nietzange bestellt.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--