Beiträge von nonamedd

    Die kann man mit dem FSE-T Adapter von LZP einfach Plug and Play in den Kabelbaum reinklippsen.

    FSE-T Adapter... was immer das ist... Drum die Bitte: (Weil davon habe ich NULL Plan) ... Wenn du das tust, bitte zeig das mal. Wenn es echt so einfach ist geht überleg ich mir das auch...


    Ich möchte gern gar kein, oder so gut wie gar kein Vorn/hinten Empfinden haben. Es soll einfach von überall, ohne die Richtung ausmachen zuz können klingen. Ich habe den Fader zB eine Position, aus dem "Zentriert" nach hinten genommen. Empfinde ich als angenehmer. Mit den später ausgetauschten hinteren Boxen vllt noch besser ....


    :)

    Das klingt alles sehr allumfassend. :thumbup:

    Ich habe auch ~4mm Alubutyl verbaut auch plus 2mm... an so mancher Stelle. Besonders am Außenblech (innen) genau hinter dem Boxen.

    Ich hab noch die Beifahrer hinten zu machen (Material war knapp geworden). Es ist immer wieder toll wenn man erst die eine und dann die andere Tür öffnet und schließt. Welten! :upp:

    Ich habe so viel Schaumstoff an der Pappe das es mit dem Resonanzring fast ein wenig Mühe bedurfte diese wieder ranzuklippsen. ^^

    Ok, dann werde ich die Frontboxen auch mal nach hinten verlegen.

    Hast du die Hochtöner"aussparung" in den hinteren Türverkleidungen gesehen?


    Grüße :)

    Grandios :thumbup: ...

    Das sieht alles fast so aus wie bei mir :D ... Die Türinnenverkleidung (Türpappe) hast du auch bearbeitet?

    Das Dach... die Pappe ist sinnfrei oder? Hast du mal den "Klopftest" vorher/nacher gemacht? Hast du 2mm oder 4mm dickes Alybutyl verwendet?

    Wie ist dein Eindruck nach dem Dämmen? Leiser?

    Musiktechnisch... Die Hochtöner, passiert da was? Diese habe ich ja noch nicht getauscht. Danke für das Mitteilen mit der A-Säule ;).

    Und ich überlege ob ich hinten auch die Focals reinbaue... oder sind die von Fronts ausreichend?


    Grüße :)

    psierra117

    ja, ich habe von deiner Einkaufsliste "geklaut" :D

    Nur das Türen dämmen hatte ich dir/deinem Plan voraus :), das hatte ich ja bereits hinter mich gebracht.

    Leiser wird es definitiv, das kann ich sagen.

    Und gestern Nacht bei Regen... Sehr geil!!! Das Dach empfinde ich als gute Idee (im Nachhinein) Selbst die fetten, großen Regentropfen haben nicht ein einziges blechernes "Plöng... döng..." hervorgebracht. Jeder Tropfen klang wie auf dickes Brett. Den Unterschied hab ich regelrecht genossen :)


    :)


    deckt sich mit meinen Erfahrungen in 3 Renaults, ergänzt durch den Komplett-Umbau meines Twingos mit sinuslive, Focal, Hifonics, Clarion, Canton. Seitdem ist das Thema auch für mich gegessen. Man wird älter, auf Treffen fahren wir nicht mehr, und die abendliche Alleinunterhaltung .... :no:

    einen möglichst deutlich verbesserten Klang der Musik ... diesen Anspruch habe ich nach wie vor. Ich habe auch Daheim ein entsprechendes System und zB schon Kopfhörer werden ausschließlich nach Klang definiert. Aber das Vorher- Nachher... ich hatte glaube ich ein bisschen falsche Erwartungen :D

    Moin...

    ich habe die Originale gegen die Focal-165 Boxen getauscht. ^^  :thumbup:

    Der Unterschied zu den Standartboxen, ganz ehrlich :

    Die Türen hatte ich bereits gedämmt... Es reißt mich NICHT vom Hocker. Der Unterschied von den nicht gedämmten Türen und den Original Boxen zu den gedämmten Türen mit Originalboxen war deutlich. Der reine Tausch der Originalboxen gegen die Focals hat nicht wirklich den gedachten Wow-Effekt :/. Ja, es ist ein Unterschied ABER wenn man es nicht wüsste bin ich nicht sicher ob jemand sagen würde "wow, was ist denn da passiert?"

    Ich habe auch nachträglich, mit den Focals, diesen Resonanzkiller-ring (Schaumstoffring) mit angebracht... dennoch.

    Mein Fazit wäre: es ist ok. Gut gedämmt ist/war für mich der wesentlich deutlichere Effekt.


    psierra117

    Hast du die Bose Hochtöner schon drin? Ich würde gern wissen wie du diesen Tausch empfindest.

    Mich würde dein Vorher/Nachher Eindruck mal interessieren. Hast du die Möglichkeit die Türverkleidung nach dem Dämmen und VOR dem Boxentausch mal kurz "GROB" dran zu machen um den Unterschied vor dem Boxentausch mal zu "merken"? Und dann nach dem Boxentausch?


    UND noch ne Frage ^^ ... weiß wer wo/wie genau der Original Subwoofer im Capture verbaut ist? Das soll eine ovale Box sein??? Und, häng diese an nem Verstärker?


    Grüße :)

    Man hat mir eine gute Alternative genannt. Hoffe ich.

    Blindnietmuttern mir der entsor. Schraube. 20 Stk (Schrauben, Muttern und Federringe) knapp 7,50€

    Ich denke das ist ne Klasse Sache. Eine passende Zange war ohne Online nicht unter 25,- zu finden.

    ja ich hatte die ab. Aber über das demontieren der Boxen im Detail habe ich mir so gar keine Gedankengemacht. Ich habe gelesen das man eine etwas "größere" Nietenzange verwenden soll. Ist das so?

    Bzw. das eine "normale" mit unter zu knapp/ materiell zu schwach wäre.


    :)