Zurücksetzen / Reset von Tageskilometer und Elektro Reichweite

  • Ich habe seit Übernahme des Neuwagens Probleme mit dem resetten von Tageskilometer und Elektro Reichweite. Meistens muss ich mit der "Ok" Taste lange

    rumdrücken, bis sich was tut.

    Das zurücksetzen ist quasi Glückssache, mal gehts und mal nicht.


    Wie kann ich die Parameter zurücksetzen, ohne das ich zig mal auf "OK" drücken muss ?

  • Hallo Frankfurterer,


    wurde im Sicherungskasten die Transportsicherung entfernt?


    EEE601B6-1B80-4978-9F16-F45943E80827.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Habe nachgesehen, die Sicherung ist entfernt.


    Laut Anleitung muss man nur einmal auf OK drücken, und dann folgt der Reset.


    Bei mir muss ich aber mehrere male drücken, und manchmal nach dem drücken bekommt die Anzeige eine

    Art weißen Schimmer (kann ich schlecht beschreiben).


    In letzter Zeit klappt es mit dem Reset kaum noch.


    Wie macht Ihr den Reset ?

  • Mal eine Frage ins Forum gestellt. Besteht dieses Problem werksseitig nur bei bestimmten Versionen oder trägt der :) durch eine nicht korrekt durchgeführte Auslieferungsdurchsicht dazu bei?


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo frankfurterer,


    Du musst auf alle Fälle den Menüblock für die gewünschten Parameter auswählen. Die „Klammer“ muss um den gewünschten Block sichtbar sein. Dann die OK-Taste so lange gedeckt halten, bis die Anzeige blinkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Normalerweise resette ich die Reichweite, von Menüblock und Klammer kann ich im moment nichts sagen.

    Ich drücke die OK Taste zig mal, und zwar auch lange, aber meistens tut sich da nix.

  • Hallo frankfurterer,


    wenn der Menübereich im Display mit der Taste im rechten Bereich des Lenkrades, die sich unter der OK-Taste befindet, nicht ausgewählt wird, bis die „Klammer“ um den Anzeigebereich sichtbar wird, kannst Du OK drücken so oft Du möchtest, es passiert nichts!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo miteinander,


    das ewige und leidige Thema um den Tageskilometerzähler. Mich hat es nach langer Zeit wieder einmal erwischt. Plötzlich 2mal hintereinander Nullung!

    Dass dieser Mangel noch nicht behoben wurde ist schon wunderlich. Gut, er geht jetzt zu einem anderen Freundlichen.

    Mal sehen ,ob der es hinbekommt. Angeblich soll ja ein Update dafür existieren.

    Aber es stellt sich die Frage, kann dies durch Updates am Start (Update beendet) ausgelöst werden?

    Desgleichen (gehört zwar nicht hierher) Windgeräusche an allen Ttüren, besonders an den B-Säulen.

    Ok, mal sehen was der Freundliche da machen kann. Wenn ich etwas weiß, werde ich davon berichten.


    Viele Grüße


    Alfrred

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

    Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

    Software vom 30.06.2020 Version 283C34777R

    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.

    Seit 03.05.2021 Software 283C34892R (OTA).

    Seit 07.10.2021 Software 283C34331R (OTA).

    Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)


  • Ja in meinen 3 Monaten Besitz hat sich der Tageskilometerzähler nun auch 4 mal resettet. Bin nun aber auch schon 12tkm damit gefahren. Beim nächsten Aufenthalt werde ich das Thema mal ansprechen, auch mich nerven die Windgeräusche aber an meinem steht die Fahrertür auch zwei millimeter weiter raus als die Beifahrertür das muss auch nicht sein ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Guten Morgen,


    auch ich hatte am Freitag "meine" erste Nullung nach knapp 2500km und 2 Monaten Besitz. Tja, was soll ich sagen. Ich schaue mal in den Sicherungskasten ob da diese Transportsicherung richtig drin steckt. Aber viel kann man ja da nicht wirklich machen außer das bei der nächsten Inspektion ansprechen. Diese ist aber turnusmässig ja erst im nächsten März, also noch lange hin.

    Was mir aber zusätzlich dabei noch aufgefallen ist, ist dass ich zeitgleich auch keine Bluetooth Verbindung mit meinem Smartphone hatte. Die Verbindung wurde zwar angezeigt aber war keine da. Gemerkt hatte ich das weil keine Musik über Bluetooth abgespielt wurde und weil ich nicht telefonieren konnte. Meine Freundin hatte mich angerufen und es klingelte nur das Smartphone; allerdings wurde mir der Anruf grafisch auf dem Display angezeigt. Die Anrufannahme an der Lenkradtaste funktionierte auch noch aber Audio ging dann nicht. Erst ein Reset des EasyLink durch langes Drücken auf die Ein/Aus-Taste schaffte Abhilfe. Ganz kurios.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01