Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Renaultzeros


    Ja, elektrisch verstellbar ja.


    Woher ist das Bild ?


    Mein Händler hat vermutlich zu 0 € die klappbaren abbestellt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das Bild ist aus dem (deutschen) Konfigurator. Heute aufgenommen.

    Ja das könnte ihm passiert sein…

    Danke für die Antwort. Laut dem Bild sieht es so aus, also könnte man das getrennt voneinander bestellen. Also elektrisch anklappbar aber nicht verstellbar. Macht für mich keinen Sinn.

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Laut dem Bild sieht es so aus, also könnte man das getrennt voneinander bestellen. Also elektrisch anklappbar aber nicht verstellbar. Macht für mich keinen Sinn.


    Nein.

    Guck dir dein Bild nochmal genau an.


    Serie ist drin: Außenspiegel el. Incl anklappbar


    „Bestellen“ kann man oben zu 0€ Außenspiegel el. Beheizt OHNE Anklappfunktion.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Der Autohändler muss halt Ausstattung und Auswahl Möglichkeiten bieten.

    Auch wenn es keinen Sinn ergibt.

    Tippe auch auf Serie.


  • Renaultzeros

    Hier mal ein aktueller Screenshot aus meiner App.

    Das bestätigt doch eigentlich meine Vermutung, das bei der Bestellung/Konfiguration durch den Händerl was

    falsch gelaufen ist.

    Es wurde doch anscheinend bei der Bestellung aktiv die Serienausstattung (el. beheizb. anklappbar) auf el.+beheizbar geändert, oder ?


    Hätte Renault nachträglich die Serienausstattung angepasst, müsste da "serienmässig" markiert sein.



    cappi2.JPG

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Blauer Knappe

    Du hast recht, die von mir verlinke Konfiguration dient dem Abbestellen der elektrisch einklappenden Außenspiegel. Ich hatte es falsch interpretiert und vermutet, dass es um die Einstellung und Beheizung geht. Das wurde dann geschickt umbenannt. Ich bin mir sehr sicher, dass in einer früheren Version des Konfigurators das Kind beim Namen genannt wurde und die Option direkt "el. Einklappende Außenspiegel" hieß.


    Das von dir angehängte Bild lässt mich zu dem gleichen Schluss kommen. Vermutlich hat der :) die Option angeklickt. Evtl. war er ähnlich verwirrt wie ich zunächst^^


    Als ich meinem im August 2021 bestellt hatte, gab es zu diesem Zeitpunkt bereits die dritte Preisliste für das Jahr 2021. Da bin ich bei Bestellung auch noch von anderen Extras ausgegangen. Glücklicherweise hatte mich mein Händler aber vor Unterzeichnung des Vertrags darauf hingewiesen und so gab es keine Überraschungen.


    Was ich damit sagen will: Renault ändert nicht still und heimlich die Ausstattung. In der Regel wird die Änderung immer in einer Preisliste dokumentiert. Schau mal welche Liste zum Zeitpunkt deiner Bestellung gültig war. Evtl. mal Google bemühen, da findet man auch die alten. Darin siehst du dann ganz deutlich deine Serienausstattung.

    Falls da dann deine Spiegel enthalten sind, dann nimm die Liste und deinen Screenshot oben und lass dir das vom :) erklären ;)

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Ich habe die "alte" Preisliste. Da stehen die drin. Und natürlich werde ich den Händler damit konfrontieren.

    Wird nur vermutlich nicht viel bringen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe auch extra noch mal in meine App für dich geschaut.

    Denke du hast leider Recht Blauer Knappe.

    Der Gelbe Punkt sollte bei Serie stehen.(So wie bei mir) Deshalb vermute ich auch das der Verkäufer den 0 Euro Haken angeklickt hat.

    Könntest nun echt Pech haben, das die Spiegel sich nicht anklappen Elektrisch.

    Tut mir echt Leid.

    Finde es aber auch traurig von Renault es als 0 Euro Option zu verkaufen.

    Sollte minus 200 Euro Option heissen.

  • So sollte es aussehen.

    Und ich glaube in diese bewusst gestellte Falle sind einige beim bestellen getappt.

    Aber da kannst du sicher was nachverhandeln, da es ja offensichtlich nicht dein Fehler war.