Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Wie in #78 beschrieben, kann es dann aber nur noch um Geld gehen, da eine Nachrüstung nicht möglich ist.


    Richtig. Händler hat gestern mal "reingeguckt", wie erwartet, keinerlei Vorrüstung/Kabelbaum vorhanden.

    Wir werden uns dann anders über eine Kompensation einigen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Diese 0 Euro Option halte ich für eine Falle und in meinen Augen ist das extrem grenzwertig bzw. würde ich sogar soweit gehen zu behaupten dass das eine vorsätzlich, arglistige Täuschung ist.

    Begründung: 0 Euro Option suggeriert dass es einen Mehrwert umsonst gibt. Das sogar das Gegenteil der Fall ist, ist aus den Formulierungen der Offerte nicht ohne weiteres erkennbar.


    Leider ist Renault und auch der Händler de jure fein raus denn man hat ja die Bestellung so auch irgendwo unterschrieben.

    Sehr ärgerlich.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo zusammen,

    gibt es schon Neuigkeiten zwecks der autom. einstellb. und abklappbaren Spiegel für die Captur Modelle?

    Auch ich habe meinen Captur Evolution Anfang März ohne diese Funktion bekommen. Und wann die Schalter wieder geliefert werden, konnte man mir auch nicht sagen.

    Weiß einer von Euch vielleicht mehr?

    Gruß🙋‍♀️

  • Die Schalter werden schon seit August 2022 nachgerüstet, meinen habe ich im September 2022 nachgerüstet bekommen. Die Dinger sind mittlerweile gut erhältlich.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • komisch, wenn die seit August '22 nachgerüstet werden, das dann immer noch bei Auslieferung der Schalter nicht vorhanden ist.

    Aber Danke für die Info, ich werde dann mal in meiner Werkstatt nachfragen.

    Schönen Tag noch für alle🙋‍♀️

  • Naja dann war dein Auto wohl ein Lagerwagen der länger stand, bevor er ausgeliefert wurde.

    ODER bei deinem Wagen wurde der Schalter bei der Bestellung abbestellt!


    Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt


    Schau mal in deine App vom Auto was dort steht!

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Klappbare Spiegel ADE.

    Habe meinen Captur Techno vor einigen Tagen bekommen. serienmässig klappbare Spiegel (Schalter nicht vorhanden) fehlen. Habe dies vom Verkäufer bei der Abholung in die Rechnung eintragen lassen zur weiteren Klärung. Nach 3Tagen die Antwort, dass bei diesem Fahrzeug keine Nachrüstung möglich ist. Es wurde ein geringer Abstandsbetrag angeboten. Habe selbst einen deutlich höheren Betrag eingefordert der akzeptiert

    wurde.

  • erik 531

    Und welchen Betrag hast du erzielt ? Bei mir sind es die Kosten der ersten Inspektion, die zu 100% übernommen werden. Also ca. 250€.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • @Blauer Knappe

    Das nenne ich mal ein guten Deal.

    Weiss sowieso nicht was das einklappen bringen soll.

    Sagen wir mal ok, das mir niemand den Spiegel abfährt.


    Aber wofür ist der Schalter im Auto in der Tür?

    Warum soll ich mir die Spiegel einklappen können wenn ich im Auto sitze?