Live Services auf R-Link online verlängern

  • Hi Dirk,


    bevor du für die neue Karte bezahlst, probier es beim Händler aus. :rolleyes:

    Der Verdacht, dass die Karten-Version die Ursache ist, erklärt, warum meine erste Karte funktioniert,

    die Europe V1015.v9146 aber nicht (mehr).

    Ich werde demnächst meinem Händler den Vorschlag unterbreiten, dass er mir eine aktuelle Karte

    verkaufen kann, sofern sie denn funktioniert...

    Dass sollte es dann für den Rest des Auto-Lebens gewesen sein..


    Gruß

    Bernie

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Ich bekomme die Karte eh von Renault bezahlt, insofern freue mich eben auf "neues" Kartenmaterial.

    Die Karte sollte heute oder morgen kommen, werde dann berichten.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • So, heute ist die Karte endlich abholbereit gewesen.


    Habe gleich eine Routenplanung ausprobiert und siehe da, nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Die Leute, die auch Probleme mit der Routenplanung haben, sollten sich einfach mal an Renault Deutschland wenden, vielleicht spendieren Sie Euch dann auch eine neue SD-Karte.


    Wen es interessiert, die Artikelnummer für die neue 1085-Europa-SD-Karte lautet RE259E93505R und kostet 59,93€.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Same procedere as last year...bei mir 😉


    Aber das Leben Fahren mit AAW macht mir mehr Spass, und ist annähernd echtzeitaktuell

    wie für den Captur 3 angedacht 😜

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Same procedere as last year...bei mir 😉

    ...wie für den Captur 3 angedacht 😜

    Na soll doch nicht langweilig werden, vor allem die hin- und her Rennerei zwischen Wagen und PC, bis die neue Karte mal läuft.


    Ach, reden wir schon vom Captur 3? :oh:


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • :zwui:  Captur III, DJB, dem Ersatz für Mégane und Arkana.
    Und dann dürfte das Topic wahrscheinlich Schnee von gestern sein.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Capturix,


    ein Captur 3 kann kein DJB sein. DJB wäre ein Captur 2 Coupé.

    Ein Captur 2 wäre ein Hxx, vermutlich HxB. Das „x“ in der Mitte steht für die Plattform, wahrscheinlich ein Nachfolger der „J“, eine neue CMF-B.


    Vor einem Captur 3 kommt wohl noch ein Phase 2 oder gar noch mehrere Phasen.


    Der Nachfolger der CMF-C/D-Plattform „F“ ist die „H“, das erste Fahrzeug mit der neuen ist der Austral, HHN (H=SUV, H=Plattform, N=Modellcode Austral).


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Hallo Udo,
    danke für Deinen Hinweis.
    Beim Captur tut sich jedenfalls einiges. Ende '23 soll er vorgestellt werden. Als Bezeichnungen variieren Facelift, Captur 2 Coupé, dritte Generation, und Captur 3.


    Immer schön, wenn Dein Fachwissen einiges klarstellt :upp:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Jürgen,


    das nächste Modell kommt wahrscheinlich mit openR Link.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wenn wir schon mal bei der Glaskugel sind: Gibt es irgend einen Renault der schon 12-Kanal LED-Scheinwerfer hat?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01