Audio- Absenkung für die Einparksensoren

• Hallo,

haben uns einen Captur II zugelegt.

Habe eine Frage : Wie /wo stelle ich die Audio- Absenkung für die Einparksensoren ein ?

Bei früheren Fahrzeugen wurde die Lautstärke des Radios automatisch runter gefahren, wenn

ein oder mehrere Parksensoren piepsten.

Vielen Dank für eure Mithilfe !

Renault Captur II Intens TCe 140 EDC , Tageszulassung Oktober 2021 , Automatik,

Perlmutt-weiss/Dach in. Black-Pearl - Schwarz, Stoff/Lederoptik,

Pakete : 360 Grad City ; Infotainment Premium ( MY 21), Komfort Plus; Safety -Paket- Plus;

Sitzheizung für Vordersitze

Übernahme mit 1 KM : Ende Januar 2022

:)

• Lotse

Hat den Titel des Themas von „Captur II“ zu „Audio- Absenkung für die Einparksensoren“ geändert.
  • Guten Abend,

brauche keinem Hinweis mehr, dass Handbuch zu lesen , welches für viele Renaults verwendet werden soll/kann.

Für mich ist dieses Handbuch absolut keine Hilfestellung !!

Die Qualität dieser Handbücher ist für mich sehr fragwürdig.

Daher ( nach Beschreibung des Fahrzeugs. !! ), meine Frage : Wie/Wo stelle ich die Audio - Absenkung

des Radios ein ?

Also : Wo kann ich die Audio - Absenkung einstellen, damit die Lautstärke ( beim Vor/ Rück - Fahren

abgesenkt wird) ?

Wie beschrieben, haben wir das große Info- System.

Vielen Dank für konstruktive Hilfestellung.

Schönes Wochende !

Renault Captur II Intens TCe 140 EDC , Tageszulassung Oktober 2021 , Automatik,

Perlmutt-weiss/Dach in. Black-Pearl - Schwarz, Stoff/Lederoptik,

Pakete : 360 Grad City ; Infotainment Premium ( MY 21), Komfort Plus; Safety -Paket- Plus;

Sitzheizung für Vordersitze

Übernahme mit 1 KM : Ende Januar 2022

:)

• Hallo STE,

welche Lautstärke soll unter welcher Bedingung abgesenkt werden? Ich verstehe Deine Frage nicht.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Naja, wenn STE nicht Punkt 1.84 im Captur 2 Handbuch lesen will, weil es für " viele Renaults verwendet werden soll/kann" -
    Anmerkung meinerseits: solange sie ein Renault Captur 2 sind :79:

dann schaut schaut er/sie/es vielleicht sich den Screenshot an.

Wenn er/sie/es sich das auch nicht anschauen will, dann hilft es sicher anderen ;)

STE-spezial.png

Für andere Varianten/Sprachen: guckst Du hier :)

• STE

Die Version von Capturix ist für Fahrzeuge ohne Multimediasystem.

Für Fahrzeuge mit, findet man die Beschreibung im E-Guide für das Easy-Link

E-GUIDE.RENAULT.COM / easy-link / Index

unter ALLES ERFAHREN > Fahrzeug > Parkassystent

Gruß Siggi

Seit 02.10.2025: Symbioz Iconic Full Hybrid E-Tech 160, Dezir-Rot, Extended Grip Paket mit GJR Michelin Crossclimate 215/55/R18, Schmutzfänger v. u. h., Kofferraumwanne.

Vorgänger bis 01.10.2025: Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4