Audio- Absenkung für die Einparksensoren

  • Hallo,


    haben uns einen Captur II zugelegt.


    Habe eine Frage : Wie /wo stelle ich die Audio- Absenkung für die Einparksensoren ein ?

    Bei früheren Fahrzeugen wurde die Lautstärke des Radios automatisch runter gefahren, wenn

    ein oder mehrere Parksensoren piepsten.

    Vielen Dank für eure Mithilfe !

    Renault Captur II Intens TCe 140 EDC , Tageszulassung Oktober 2021 , Automatik,

    Perlmutt-weiss/Dach in. Black-Pearl - Schwarz, Stoff/Lederoptik,

    Pakete : 360 Grad City ; Infotainment Premium ( MY 21), Komfort Plus; Safety -Paket- Plus;

    Sitzheizung für Vordersitze

    Übernahme mit 1 KM : Ende Januar 2022

    :)

  • Hallo STE,

    wenn Du einen Blick in Dein Handbuch (oder hier) Handbuch Kapitel 1.84 wirfst findest Du die Lösung für Dein Problem.

    Und dann hast Du auch sicher Zeit für Dein Profil/Deine Signatur ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Lotse

    Hat den Titel des Themas von „Captur II“ zu „Audio- Absenkung für die Einparksensoren“ geändert.
  • Guten Abend,


    brauche keinem Hinweis mehr, dass Handbuch zu lesen , welches für viele Renaults verwendet werden soll/kann.

    Für mich ist dieses Handbuch absolut keine Hilfestellung !!

    Die Qualität dieser Handbücher ist für mich sehr fragwürdig.

    Daher ( nach Beschreibung des Fahrzeugs. !! ), meine Frage : Wie/Wo stelle ich die Audio - Absenkung

    des Radios ein ?

    Also : Wo kann ich die Audio - Absenkung einstellen, damit die Lautstärke ( beim Vor/ Rück - Fahren

    abgesenkt wird) ?

    Wie beschrieben, haben wir das große Info- System.

    Vielen Dank für konstruktive Hilfestellung.


    Schönes Wochende !

    Renault Captur II Intens TCe 140 EDC , Tageszulassung Oktober 2021 , Automatik,

    Perlmutt-weiss/Dach in. Black-Pearl - Schwarz, Stoff/Lederoptik,

    Pakete : 360 Grad City ; Infotainment Premium ( MY 21), Komfort Plus; Safety -Paket- Plus;

    Sitzheizung für Vordersitze

    Übernahme mit 1 KM : Ende Januar 2022

    :)

  • Hallo STE,


    welche Lautstärke soll unter welcher Bedingung abgesenkt werden? Ich verstehe Deine Frage nicht.



    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Naja, wenn STE nicht Punkt 1.84 im Captur 2 Handbuch lesen will, weil es für " viele Renaults verwendet werden soll/kann" -
    Anmerkung meinerseits: solange sie ein Renault Captur 2 sind :79:

    dann schaut schaut er/sie/es vielleicht sich den Screenshot an.

    Wenn er/sie/es sich das auch nicht anschauen will, dann hilft es sicher anderen ;)

    STE-spezial.png

    Für andere Varianten/Sprachen: guckst Du hier :)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    5 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • STE


    Die Version von Capturix ist für Fahrzeuge ohne Multimediasystem.


    Für Fahrzeuge mit, findet man die Beschreibung im E-Guide für das Easy-Link


    E-GUIDE.RENAULT.COM / easy-link / Index


    unter ALLES ERFAHREN > Fahrzeug > Parkassystent


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4