Captur Sondermodell "Rive Gauche"

  • Nachdem Anfang Dezember nach 9 Monaten endlich der RSLine meiner Frau geliefert wurde, haben meine Schwiegereltern auch Interesse an einem Captur ETech bekommen...


    Eigentlich wollten die einen Intens, aber durch Zufall sind wir auf ein Fahrzeug Im Vorlauf des Händlers gestoßen, das bereits im März verfügbar sein soll...


    Dabei handelt es sich um das limitierte Sondermodell "Rive Gauche".

    Mich wundert es gerade, das man hier im Captur-Forum gar nichts darüber findet?


    Gibt es noch weitere Besteller von dem Sondermodell, oder ist das noch gar nicht so bekannt bisher?

  • Cyber1

    Hat den Titel des Themas von „Captur Sondernodell "Rive Gauche"“ zu „Captur Sondermodell "Rive Gauche"“ geändert.
  • Habe den nachfolgenden Link gegoogelt


    https://en.media.renault.com/n…d-edition-bf96-989c5.html


    unter Renault.de habe ich keine Möglichkeit gefunden das Modell Rive Gauche zu konfigurieren.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Nun ja, da die Werbekommunikation seitens Renault, besonders über "Sondermodelle" nicht gerade vorbildlich ist; zufriedene Captur-Besitzerinnen und -sitzer (ist das jetzt so gendergerecht?) nicht wöchentlich bei Ihrem ? vorbeischauen, und sich über etwaige anstehende neu ausgedachte Modellvariationen informieren; sind wir -besonders hier im Forum- 'türlich erfreut über soche Infos, und können wieder mal google bemühen.
    Wobei -wie seit Jahrzehnten- sich diese "Sondermodelle" zu 99% nur durch eine Motorvariante, Farbvariationen und evtl. noch 1-2 Goodies aus dem Zubehörkatalog vom der restlichen Palette unterscheiden, mit ansonsten fester Ausstattung, eben ein Sondermodell.
    Hier ist es ein Intens, und um das City-Assistenzpaket mit der Rückfahrkamera und der vorderen Einparkhilfe ergänzt. Außerdem ist der Dachhimmel bei dieser Edition wie bei der RS-Line-Version schwarz, wie so manches andere Bauteil auch. Soll ab 26 T€ kosten und schnell lieferbar sein.

    Bei Dacia nennt sich sowas Up&Go 8o

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hab ihn jetzt auch mal gegoogelt und finde die Präsentationsbilder sehr uneindeutig. Manche Perspektiven sehen aus, als wäre er höher als der normale Intense. Seht ihr das auch so oder ist das mein Empfinden?

    Sonst finde ich die schwarzen Elemente auch schicker, momentan haben die anderen Versionen schon sehr viel Chrom.

    Wenn er schnell lieferbar ist, dann ist das schon eine schöne Alternative. Mir persönlich gefällt nur das RS-Line Bodykit am besten.


    Und grad nochmal mal geschaut: Auf der deutschen Seite kann man ihn noch nicht bestellen

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von Renaultzeros ()

  • Hab ihn jetzt auch mal gegoogelt und finde die Präsentationsbilder sehr uneindeutig. Manche Perspektiven sehen aus, als wäre er höher als der normale Intense. Seht ihr das auch so oder ist das mein Empfinden?

    Sonst finde ich die schwarzen Elemente auch schicker, momentan haben die anderen Versionen schon sehr viel Chrom.

    Wenn er schnell lieferbar ist, dann ist das schon eine schöne Alternative. Mir persönlich gefällt nur das RS-Line Bodykit am besten.


    Und grad nochmal mal geschaut: Auf der deutschen Seite kann man ihn noch nicht bestellen


    Bestellbar ist er nicht, aber manche Händler haben welche bereits im Vorlauf!


    Und nein, er ist weder höher oder sonst noch irgendwie technisch verändert. Sind nur optische Details...

  • Bestellbar ist er nicht, aber manche Händler haben welche bereits im Vorlauf!


    Und nein, er ist weder höher oder sonst noch irgendwie technisch verändert. Sind nur optische Details...

    Ah ok danke für die Aufklärung.

    Was ich ja schon schick finde ist, dass man ihn auch in schwarz ordern kann. Dann ist er wirklich schwarz :thumbup:

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Na also, im heutigen Newsletter weißt Renault auf einige Überraschungen für 2022 hin:

    "Etwa dem Captur Sondermodell Rive Gauche, das wir Ihnen heute präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!"
    https://blog.renault.de/neues-…ar-2022&ORIGIN=newsletter

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Also ich brauche einmal Alle schwarzen Teile für meinen RS :D Ich glaube einmal Gloss Black auf Deepblack Pearl R.S. Line. Lecker Lecker :D Sobald die ersten Unfaller rumliegen, bastel ich mir überall die Teile her :thumbup:

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hi, bin wieder da...


    20220711_155706.jpg


    ...hab diesen mir heute im Autohaus angeschaut und gleich reserviert. Ist ein Plug in Hybrid...

    Leider darf er erst im September an mich ( vielleicht) ausgeliefert werden, da erst ein Neuwagen geliefert werden muß, um potenziellen Käufern (Bestellern) zumindest ein solches Fahrzeug mal zu zeigen.....

    ....mein Autohaus ist "fast" ausverkauft und die Lieferzeiten in diesem Segment wahnsinnig groß.....man stelle sich vor, den elektrischen Megane mindestens 14 Monate..."kotz"