Renault Captur Mängelthread

  • Also ich hatte mich schon geärgert das ich kein R-Link genommen habe, im Nachhinein bin ich froh darüber. Hört sich ja alles nicht so gut an. :cursing:


    Ich hoffe das es bald reibungslos bei Dir läuft.


    LG
    Renate

  • das gleiche hab ich auch gedacht,ich habe es erst auch genommen...dann beim zweiten mal wo wir beim Händler waren um es fix zu machen,erwähnte der Verkäufer das R-Link...mein Regiment fragte was das ist...der Verkäufer erklärte ihr das natürlich ganz genau...ich dachte nur was er da macht..sie wusste von nichts :thumbup:...aber sie hatte Recht..eigentlich ist es nur ne spielerei und man kann drauf verzichten...erst recht wenn ich die Probleme hier lese

  • Recht habt Ihr!
    Bei unserem Captur wars halt mit drin .....
    Und was ich dann bezahlen muß, will ich natürlich nutzen.
    Klang und Klimapacket wäre ja kostenlos gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
    Habe Renault und meinem Händler angeboten mir die Diff. zu erstatten bis die die Probleme im Griff haben.
    Hab natürlich noch keine Antwort!
    Das ist ein super Auto, macht spaß es zu fahren,
    ist ein echter hingucker!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • würde mich genauso darüber ärgern,wenn sie in der Hinsicht genauso schnell und freundlich wären wie beim Verkauf,denke wäre die Sache schon erledigt,kann man das R-Link nicht komplett neu reseten oder mal ganz vom Strom weg nehmen...das es komplett neu startet...ist mehr oder weniger auch ein Pc drinn vieleicht hilft es

  • Hallo an alle,
    Ich habe jetzt festgestellt das die Reichweitenkontrolle für noch zu fahrenden Km bei Reserve nicht mehr anzeigt wieviele Km ich ca. noch fahren kann sondern nur ---- !!!
    Müßte die Anzeige nicht auch bei Reserve die noch in etwa zu fahrenden Km Anzeigen??? oder ist das generell nicht der Fall und es ist nur bei mir so.


    MfG


    Dirk

  • Hallo an alle,
    Ich habe jetzt festgestellt das die Reichweitenkontrolle für noch zu fahrenden Km bei Reserve nicht mehr anzeigt wieviele Km ich ca. noch fahren kann sondern nur ---- !!!
    Müßte die Anzeige nicht auch bei Reserve die noch in etwa zu fahrenden Km Anzeigen??? oder ist das generell nicht der Fall und es ist nur bei mir so.


    MfG


    Dirk


    Moin,mein Renault Megane Kombi hat auch nach dem die Ersatzreserve angezeigt wurde keine Reichweite mehr angezeigt.Ist normal so ;)

  • Moin,
    Da unser Captur noch immer in der "Aufbereitung" ist, haben wir einen Clio bekommen!
    Der Tank war bei Übergabe leer, --.-- Keine Reichweitenanzeige,
    für 10 Euros getankt, anzeige 250 KM Reichweite!
    Jetzt sind wir ein paar Kilometer gefahren, wieder --,-- und keine Reichweite.
    Da das wohl bei einigen anderen Renault Kunden genau so ist, halte auch ich dieses
    für von Renault so gewollt!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Servus,


    ich denke mir, euer Problem mit der Reichweitenanzeige ist dann erledigt, wenn der Tank voll befüllt wird. Nur dann kann die Elektronik eine ziemlich genaue Diagnose stellen.


    Das ist so ähnlich wie mit den Akkus der Handys. Das Display zeigt nur dann richtig an, wenn der Akku voll geladen wird. Bei einlegen eines voll geladenen Akkus zeigt er zunächst fast leer an, erst nach Aufladen im Ladefach wird die richtige Kapazität erkannt.


    Der Bordcomputer im Auto kann bestimmt erst dann richtig rechnen, wenn der Tank voll ist.


    Lieben Gruß aus Oberbayern


    Flodur

  • also ich kenns so von meinem Opel denn ich vor 2 14Monaten verkauft hab...sobald ich auf Reserve kam zeigte er mir keine Reichweite und keine Liter zahl mehr an...nur das ich tanken soll...der Fall tratt aber nur ein wenn Sohnemann das Auto hatte
    und ich am anderen Morgen ins Geschäft fahren wollte :-)da wo ich arbeite ist neben drann ein rießen Einkaufzentrum mit ner Tankstelle die hier in meiner Gegend am billigsten ist...daher tanke ich alle 2 Wochen voll..daher bin ich nie auf Reserve

  • Ich mußte feststellen, das die Kofferraumabdeckung aus sehr harten Kunstoff hergestellt wurde und sie lautes Bollern beim fahren verursacht :cursing: :cursing: :cursing: !!! Ist das nur bei mir so oder ist das anderen auch aufgefallen?
    Ich werde mal versuchen ob ich das mit sogenannten Fischaugen in den Griff bekomme.


    Gruß Dirk


    Hallo grüße Dich , das ist mir auch schon bei der ersten Probefahrt aufgefallen mit der klappernde Hutablage , ich sagte es den Händler und Er meine es ist der Gurt der hinten anschlägt ! 8o 8o Lach ! Du mußt wahrscheinlich Filzstreifen hinten einkleben lassen , dann dürfe Ruhe sein beim fahren.


    Tja ist halt kein Oberklasse Wagen sondern Renault Abstriche mußt Du machen für rund 20000 € müssen die Franzosen sparen ne ?


    Gruss Bigbobber