Renault Captur Mängelthread

  • Danke für die ausführliche Info!


    Heute ist mir allerdings aufgefallen das die Scheibenwischanlage vorne nur sehr wenig Druck hat und das Spritzwasser nur auf den unteren Teil der Scheibe befördert, d.h. das meiste Wasser wird nicht auf der Scheibe verteilt, sondern wieder vom Scheibenwischer nach unten gedrückt. Hat noch jemand so ein Problem?


    .[/quote]


    Siehe Beschreibung aus dem Manual Seite 4.8
    [Blockierte Grafik: http://i37.servimg.com/u/f37/18/42/05/32/raglag10.jpg]


    Nr 5 schrittweise umdrehen und testen.... 8)


    0

  • Danke an dpm120 :thumbup:
    Wer lesen kann ist im Vorteil 8| , ( Bedienungsanleitungen zählen auch nicht zur meiner Lieblingslektüre ) .
    hier auf deutsch:

    Zitat

    Düsen:
    Zum Ausrichten der Düsen 4 der Frontscheiben-
    Waschanlage:
    – Öffnen Sie die Motorhaube.
    – Drehen Sie die Stellschraube 5 mit Hilfe
    eines Werkzeugs (z. B. Schraubendreher).

    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Moin zusammen!


    Das R-Link in unserem nicht mehr begeisternden CAPTUR ist wieder ausgefallen!


    Wir hatten den Wagen am 11 Sep. (schlechtes Ohmen) zu einer vereinbarten Nachlackierung gebracht.


    Gleichzeitig sollte das Radio, welches von Zeit zu Zeit seinen Dienst einstellte überprüft werden.


    Nun ja, heute Freitag den 13. konnten wir den Wagen wieder abholen!


    Hätten wir mal gewartet, oder den Wagen gar nicht erst weggebracht!


    Ergebnis Radio:


    R-Link ohne Funktion, Sämtliche Apps nicht mehr vorhanden, Telefonspeicher Radiospeicher sämtliche Favoriten, alles nicht mehr vorhanden


    E-Mail Funktionen, Wetterdienste, Personalisierungen nichts mehr vorhanden!!!


    Als ich dann die junge Dame darauf aufmerksam machen wollte, tut mir Leid, keiner mehr da! (1630 Uhr) Kommen Sie doch am Montag wieder!


    Jetzt stehen wir wieder am Anfang "steht auf diesem System nicht zur Verfügung" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Im Augenblick, hab ich richtig Bock auf Renault!


    Zu den Lackschäden am Fahrzeug:


    1. Läufer auf der Motorhaube!!


    2. Zwei ca. 2mm große Blasenbildungen am Frontspoiler!!


    3. eine ca. 3 cm lange Schramme am hinteren Schweller (stand in der Ausstellung, kann mal vorkommen)


    Die Fehler am Lack hatten wir schon bei Fahrzeugübergabe bemerkt, sollten dann jetzt beseitigt werden!


    Mehr Auto braucht kein Mensch :pinch:


    Grüße Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Thomas,


    also das mit dem Lack ist ja sicher eine Routinearbeit für eine Autowerkstatt.
    Mit dem R-Link ist das schon etwas anderes.
    Im gegensatz zu früher, als alle Autoradio und CD-Spieler noch mechanischer Natur waren, ist das R-Link eigentlich ja ein Computer.
    Wenn dann eine "Softwareanwendung" wie das Radio Probleme macht, wird vermutlich einfach die Software neu aufgespielt.
    Nun weiss ja jeder halbwegs computererfahrene Mensch, dass man das nicht ohne vorherige Datensicherung machen sollte.
    Aber bedenke: Wenn ich einen Computer in die reparatur gebe, wird mir zwar Windows wieder draufgespielt, aber um die Sicherung meinr Daten muss ich mich selber kümmern.
    Darauf wird aber auch immer hingewiesen! (Bein einem Handy ist das genau das Geiche)
    Bin ja gespannt, wenn meiner kommt, was für Sicherungsmechanismen das Teil überhaupt hat. Ich würde mal annehmen, dass wenn man dich wieder mit dem Store verbindet, du alles wieder laden kannst.
    Aber ganz klar ist, dass wenn du das Auto aus der Werkstatt holst, R-link schon wieder laufen sollte!


    Bitte halte uns mit den Details am laufenden.


    LG
    Martin

  • Hallo Martin,
    Du hast natürlich Recht, das mit dem Lack ist Rutine und kann auch so mal vorkommen, ist zwar ärgerlich
    aber wir sind alle nur Menschen!


    ABER:
    Das mit dem R-Link ist ne Sauerei! (tut mir leid, bin echt angefressen)
    Natürlich hab ich ne Sicherungscopy erstellt, hatte ja sowas schon erwartet!
    (Und da ich beruflich mit so etwas zu tun habe .....)
    Nur das hilft mir nicht, in MY RENAULT ist das KFZ vorhanden, der R-LINK Shop auch, ich kann sogar neue Apps
    auf die Karte inst. (über den Rechner) hatte ich dann ausprobiert, mit ner kostenlosen App
    wird dann auch laut anzeige auf die Karte übertragen.
    Nur im Wagen: "R-Link steht auf diesem System nicht zur Verfügung"
    Da ich bezahlte Apps inst. habe, nache ich mir natürlich noch extra Sorgen!
    Möchtest Du wissen was noch ärgerlich ist?
    Als ich das letzte mal R-Link am Auto Aktivierten konnte,
    mußte ich eine Woche auf die Aktivierung warten und dann dauerte die Inst. knapp eine Stunde!
    Da kann man dann nur dabei bleiben, denn das Auto muss dann laufen!
    Geht der Wagen während der Inst. aus, kannste 24 Stunden später von vorn anfangen!
    Da selbe gilt dann auch bei der E-Mail inst. und anderen "größeren" Apps,
    die kleineren wie zB die Motorsimulation dauern nur 1-2 Minuten!


    Grüße Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Als ich das letzte mal R-Link am Auto Aktivierten konnte,
    mußte ich eine Woche auf die Aktivierung warten und dann dauerte die Inst. knapp eine Stunde!
    Da kann man dann nur dabei bleiben, denn das Auto muss dann laufen!
    Geht der Wagen während der Inst. aus, kannste 24 Stunden später von vorn anfangen!


    Das ist ja unglaublich! Muss ich da eine komplette Stunde mit laufendem Motor in der Gegend rumstehen?
    Da sehe ich schon die ersten toten die das zu Hause in der geschlossenen Garage machen ;(
    Wie ist das denn eigelntlich mit der Stop and Go geschichte. Wenn die an ist und ich bleibe stehen und nehme den Gang raus, geht der Motor aus und das Auto in einen Standby.
    Wie lange bleibt er denn in diesem. Würde das nicht für das Update reichen?


    LG
    Martin

  • Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Da bin ich ja froh das ich auf das R-Link verzichtet habe , meiner Frau reicht es schon , wenn ich mal was neues am Pc Installiere . Wenn ich jetzt noch Stunden im Auto verbringen würde , upps bekäme ich Küchenutensilien an den Kopf geschmissen :pinch: .
    Ich glaube bis das alles reibungslos läuft , inkl. Kauf und Installation von apps und co. und die Werkstätten damit umgehen können , steht nen neuer in der Garage, dann schauen wir weiter. :love:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside