Update für R-Link Evolution

  • Für das R-Link2 trifft das zu, leider aber nicht für das Evolution.
    Das 2 wurde aber nicht im Captur angeboten. Erhältlich für das Facelift war das MediaNav und wenn man Wert auf besseren Sound legt (Bose Edition) das Evolution.

  • Schön fand ich, dass die große Baustelle auf unserer B303 nach 1 Tag eingeblendet war. Seit 2 Wochen sind die Arbeiten fertig, die Symbole/Tempolimit werden unverändert eingeblendet.
    Aber die Updates erfolgen ja automatisch alle paar Minuten......:D

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Athlon,


    wenn mit Eingabe Deiner VIN kein Update angezeigt wird, dann wird für die VIN die gewünschte Version möglicherweise nicht vorgesehen sein.


    Darum meine Frage an Dich, wie hast Du versucht, das Update. vorzunehmen?


    Es gibt die Page „EasyConnet“ oder auch „RenaultConnect“ genannt. Eine Möglichkeit ist, die SD-Karte mit der R-Link-Toolbox zu synchronisieren (ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob über die Toolbox nur die Karten aktualisiert werden können). Das Fahrzeug mit R-Link Evolution habe ich letztes Jahr verkauft.


    Es gibt Softwareversionen, die können nur in einer Werkstatt installiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Hello, can you share me with this older update 11.347 the one that weighs 1.3GB? I will be very grateful.

  • hallo renault fans


    ich fahre zwar kein captur sondern ein clio 4 und möchte gern auch ein update vor zunehmen. es ist das rlink evo verbaut , da wurde der benötigte update meiner meinung nie vorgenommen. diese software rlink1_11347.zip aufspielen suche dafür ein download link ..


    mfg stefan

  • stefanpo2006 :

    Internet: Renault Connect, Multimedia & Navigation, R-Link Evolution, System Updates, VIN eingeben und suchen.

    Ergebnis landet als Zip im Downloadordner! Datei entpacken ( entweder mit Windows selbst oder 7zip) und nur die entpackte Datei im Ordner 000Tomtom auf den Stick ziehen.

    Fahrzeug starten!!!! 1 min warten bis alles hochgefahren ist, Stick ins USB Lesegerät ( NICHT SD LESEGERÄT!!) stecken, kurz warten:

    USB Stick wird gelesen..... Keine Mediendateien vorhanden .... warten!!! Systemupdate verfügbar, Installation mit JA bestätigen.

    Dauert ca 15 Minuten. Fahrzeug während dieser Zeit einfach laufen lassen, damit kein Systemabsturz erfolgt.

    Nach diesen 15 Min kommt die Meldung: Systemupdate erfolgreich installiert. Möchten Sie die Daten löschen? Mit Ja bestätigen.


    LG LiLu

  • Hallo Athlon,


    wir wissen nicht, ob stefanpo2006 den offiziellen Download per R-Link-Toolbox überhaupt versucht hat oder über die Connect-Seite der Hompage.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022