Karten-Version(en) Easy Link

  • Nope, funktioniert nicht so einfach. Aber ich habe im italienischen Captur Forum umhergeschaut. vor ca 20 Tagen hat Renault die Server und die Apps umgstellt. Wie es scheint, werden derzeit wirklich nur noch die kleinen Teilupdates angeboten. Kannst du mir den Inhalt deiner Datei schicken ohne Fahrgestellnummer? @Wudusoft

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Das ist schon ein Saftladen. Nach dem Irrsinn den sich Renault schon beim Cap 1 geleistet hat wurde mir händlerseits versichert, dass die sich endlich auf das offene "Here" von Nokia geeinigt haben.

    Daraufhin kaufte ich meinen 3. Cap nur um festzustellen, dass die wieder die sche... Tomtom-SW nutzen.


    Allein die zig verschiedenen Software-Versionsangaben sind schon krank, das kann man - trotz verschiedener Easylink-Versionen (was auch krank ist) doch vereinheitlichen.


    Aber das weiß Renault schon aufgrund meiner regelmäßigen "Kundenbefragungen", die immer negativ enden ...


    Schöne Pfingsten!

    Renault Captur Intens 160 EDC, Bj. 11/2021

    Easy Link 283C39788R , Karte 6/2023

  • Hallo stemo,


    die schlechten Kundenumfragen tangiert Renault Frankreich nicht. Es hat sich nämlich überhaupt nichts geändert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Miteinander,


    Um ein paar Klischees zu bedienen:

    Franzosen können sehr charmant sein aber auch sehr arrogant. Hier trifft wohl letzteres zu, wenn man die Reaktion (oder besser Nichtreaktion) der Zentrale in Boulogne-Billancourt auf Kundenbeschwerden sich so ansieht.

    Aber nach dreißig Jahren "Renault" in meiner Autohistorie habe ich mich daran gewöhnt und habe aufgehört, gegen Windmühlen zu kämpfen ;).

    Ich denke, sie bewegen sich hier nur, wenn sie der Meinung bzw. Überzeugung sind, die Erkenntnis über eine Verbesserung oder Korrektur ist "auf ihrem Mist gewachsen".


    Beste Grüße

    Helmut :)


    PS: Ich mag Frankreich... ^^ , daher wohl auch meine Begeisterung für französische Autos.

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Helmut,


    ich hatte Audi gefahren und bin dann direkt auf Megane 2 umgestiegen. Der damalige Audi A4 war laut und unbequem gefedert.


    Da war der Megane 2 im Vergleich sehr bequem.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Zusammen,

    Ich versuche auf meinem CAPTUR die neusten Navidaten zu aktualisieren (mein Vertrag ist gültig). Im letzten Jahr was das sehr einfach und es ging gut - diesmal habe schon mit dem 32GB USB (FAT32) mein Navi ausgelesen und auch ein Verzeichnis ist auf dem USB Stick zu sehen (siehe Anhang) nur weder mit der RenaultMediaNavEvolutionToolbox noch der AllianceUpd@te.exe kriege ich den USB Stick gelesen.

    Kann es an dem 32GB USB Stick liegen?

    Ist was zu beachten bei der Installation von der AllianceUpd@te oder RenaultMediaNavEvolutionToolbox (habe Win10 immer ständig aktualisiert)

    Was fehlt hier - siehe IT:um an die Anwendung zuzugreifen, stecken Sie bitte ein USB-Token ein (0005)


    Was mache ich falsch?

    Bin dankbar für Eure Hilfe

    Viele GrüßeKlaus

    Dateien

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Du hast die falsche Software. Du hast die Werkstatt Software installiert und natürlich hast du nicht den USB Schlüssel einer Werkstatt.

    Du brauchst die Alliance Toolbox. Diese findest du unter myr.renault.de -> dort anmelden -> Connect Store und dort findest du Kartenupdate und die Software.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Vielen Dank,

    es gibt nur ein Problem

    pasted-from-clipboard.png

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Ja das hatte ich eben auch beim einloggen. Wie gesagt du brauchst die Alliance Toolbox 👍🏻

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • habe verstande, ich hoffe mal Zugang zu bekommen

    Vielen Dank und Grüße

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021