Langstreckentauglichkeit des Captur

  • Ich habe derzeit noch keine "Langstreckenerfahrung". Meine Erfahrungen beruhen im Moment nur auf Tagesausflüge im Bereich von 150 bis 200 Kilometer, wo es bisher zu keinen negativen Eindrücken bezüglich des Fahrkomfort gekommen ist. Oder anders geschrieben, der Captur hat für seine Größe gute Qualitäten.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo Stefan habe schon 2 Capturs im Besitz gehabt und war mit diesen Jedes Jahr in Urlaub die Hinfahrt war jeweils ca 900 KM und immer ohne Beanstandung bei 500 km ohne Pause ja da zwicken alsmal die müden alten Knochen Bin mal gespannt auf meinen Neuen

  • Moselhecht meinte mit "ohne Beanstandung " bestimmt nicht, dass daß Auto die Strecke geschafft hat, sondern dass er als Fahrer sich gut gefühlt hat. Ich finde dass liest man eindeutig heraus. Insofern :upp:, so sind auch meine Erfahrungen.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Also, ich habe meinen Cappy jetzt auch nach Hause gebracht (260km entfernt gekauft). Ist zwar noch keine wirkliche "Langstrecke", aber als erstes Kennenlernen von Fahrer und Fahrzeug mit gut bewertet. Macht Spaß, vor allem die 4 Zylinder ggü dem 2008 wieder zu haben, möchte ich nicht missen. Adaptiven Tempomaten auch nicht. Bin sehr zufrieden, er gleitet auf der Autobahn schön mit und der alte Buckel hat sich nicht beschwert soweit.

    TCE INTENS 130 EDC GPF , zweifarbig Black Pearl Schwarz und Alabaster Weiß, Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, adaptiver Tempomat, freischwebende Mittelkonsole, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Multisense Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, Tote Winkel Warner, uvm

  • Hallo,


    so nun meine Langstreckenerfahrungen.


    Bin nun ingesamt 3200 km gefahren und muss sagen er läuft prima. Auch wenn man keine Gelegenheit hat den Akku zu laden, dann wird allerdings der Benzinverbrauch

    doch deutlich höher so bis zu 2l . Wenn er bei vollem Akku 400km genutzt wird wird und zwischendurchmal 30min an der Säule hängt kommt man locker unter 5l. Im Urlaub fahre ich nie über 400km eine Strecke , nur dienstlich bin ich 2 x 800 km am Stück gefahren nach Bayern. Dort konnte ich nicht nachladen. Leider haben nur wenige Pensionen/Hotels Ladesäulen oder welche in direkter Nähe. Der Adaptive Tempomat war ein Genuß in Bayern im Urlaub. Teilweise waren wir biszu 6h im Auto bei 320km ?!

    Das selbstsständige Anfahren und Bremsen ist toll. Der DAB Empfang war sogarn in Bayern im Tunnel möglich im Gegensatz zu NRW. Da springt er immer auf FM automatisch.

    Ich fahre den Wagen als Firmenwagen mit Privatnutzung und bin begeistert zu dem Fortschritt zum Vorgänger mit DCI Motor und EDC.

    Der Buchhalter in mir sagt, das war der beste Kauf überhaupt nach 10 anderen Autos.


    Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Bielefeld- München und zurück, 630 km Pures Fahrvergnügen. Der schafft mit seinen 131 PS auf gerader Strecke 210 km/h. Der Spritverbrauch ist dann aber exorbitant, Tankfüllung statt 720 nur noch 530 km :)

  • Der Verbrauch eines Captures ist doch im Vergleich zu einem Flugzeug doch sehr gering. Zumal auch noch die CO² Belastung niedriger ausfällt.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo Miteinander,

    jetz haben wir (meine Frau und ich) unseren "späten Sommerurlaub" auch hinter uns:). War ein Mehrstationen-Urlaub und haben dabei vier Länder mit dem Captur bereist (Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien). Auf den 1687km haben wir 4x Benzin getankt (insgesamt 89l) und waren hauptsächlich mit MySense, e-Nav und e-Save unterwegs ( hie und da auch mit Pure). E-Tanken konnten wir in dieser Zeit nie. Der Durchschnittsverbrauch betrug 5,1l/100km (siehe Foto)

    20210914_183732_1.jpg


    Wir hatten keinen Reset des Tageskilometer (sieht man im Foto) während der Zeit unseres Urlaubs (04.09. - 14.09.) und auch das Navi hat seinen Job hervorragend erledigt (in allen vier Ländern!). Einmal mußten wir das Easylinksystem mit Softreset neu starten, ansonsten lief es klaglos. Das Fahren auf längeren Strecken war sehr angenehm und die Klimaanlage hat ihren Dienst ebenfalls sehr gut versehen (Aussentemperaturen um die 30°C).

    Wir haben nun 8091km auf dem Captur und wir sind immer noch begeistert von ihm:upp:^^.

    Soweit "unser Langstreckenbericht" zum Captur2 PHEV.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()